SciTE - Internetsuche von Text aus Editor mit Auswahl Suchmaschine oder Suchseite

  • Ich hatte etwas Ähnliches bereits für das Suchen auf Seiten (AutoIt DE / ~EN und MSDN) erstellt. Aber dort war jedem Aufruf eine Funktion und somit ein Hotkey zugewiesen.

    Mit dem neuen Skript stehen zwei Funktionen zur Verfügung:

    InetSearch.Engine()

    Bei Aufruf wird eine Liste verfügbarer (in properties festgelegter) Suchmaschinen angezeigt. Der Suchbegriff (markierter Text od. Text indem der Cursor steht) wird in der gewählten Maschine gesucht.

    InetSearch.Site()

    Bei Aufruf wird eine Liste verfügbarer (in properties festgelegter) Suchseiten angezeigt. Der Suchbegriff wird in der Standardsuchmaschine (in properties festlegbar) auf der ausgewählten Seite gesucht.

    In einer weiteren Einstellung kann erlaubt werden, dass die Texterkennung auch Punkte findet, also Objektvariablen mit Eigenschaften oder Methoden.


    Das Skript abspeichern und in der Lua Startdatei laden.

    Beide Funktionen an Hotkeys eurer Wahl binden.