Control verstecken und neuen Custom Button hinzufügen

  • Hallo alle zusammen,

    ich muss erst mal sagen, nachdem ich Autoit für mich entdeckt habe, konnte ich schon viele Probleme lösen, die mich bis jetzt zur Weisglut gebracht haben :thumbup:

    Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich möchte in der Remoteunterstützung die obere Leiste "Steuerung übernehmen usw." verschwinden lassen und dafür neue eigene Buttons erstellen. Neue Buttons habe ich bereits in anderen Anwendungen mit "AnyGui" erstellt, was auch super geklappt hat. nur bei der Remoteunterstützung funkioniert das alles nicht.

    Das erste Problem ist schon, dass mit Controlhide die Leiste schon gar nicht verschwindet. Mit folgendem Code sollte dies doch möglich sein:

    Code
    winwaitActive("Remoteunterstützung") 
    ControlHide("Remoteunterstützung","","[ClassNN:ToolBarWindow324]") 
    sleep(10000)

    Leider verschwindet hier die Leite einfach nicht. Mache ich etwas falsch?


    Gruß

    Dopamin

  • Hallo funkey,

    ist ein bisschen schwierig an einem Stand-Alone Rechner, welcher nicht in einem Netzwerk ist, aufzurufen!

    Was mir aber schon sehr helfen würde, wenn ihr mir sagen würdet, wie ich hier:

    Start -> Ausführen -> "C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\HelpCtr.exe -url hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/unsolicitedrcui.htm"

    die obere Leiste (Zurück, Vorwärts, Index, Favoriten usw.) wegbekommen würde. Ist anschließend im Fenster Remoteunterstützung eigentlich das gleiche. Nur andere INSTANCE bei der Klasse!

    Gruß

  • Danke funkey,

    ich habe den Fehler gefunden. Ich habe beim Klassennamen das "b" bei "ToolbarWindow321" groß geschrieben. Kaum hab ich es klein geschrieben hat es geklappt!!!

    Ich weiß nicht ob jemand schon mal mit "Anygui" gearbeitet hat.
    Ich möchte nun an der Stelle, wo ToolbarWindow321 vorher war eigene Buttons erstellen. Leider erscheint bei folgendem Code der Button nicht. Laut A InfoTool ist er aber da! ?( Schließe ich das Programm sehe ich den Button ganz ganz kurz!

    Kann mir hier jemanden helfen?


    Sorry wenn ich ein bisschen nerve!

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Dopamin (13. November 2008 um 11:10)

  • Ich habe es hinbekommen. '[CLASS: PCHAxWin; INSTANCE:1]' hat sich über alles drübergelegt, sodass der neue Button nur im Hintergrund erstellt wurde und nicht sichtbar war.
    Jetzt geht's auf alle Fälle. Die Funktionen aus meiner AnyGui UDF heißen zwar anders, das dürfte für dich aber kein Problem sein.


    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GuiConstants.au3>
    #include "ANYGUIv2.8a.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $title = "Hilfe- und Supportcenter"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ShellExecute("hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/unsolicitedrcui.htm")
    WinWaitActive($title)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ControlHide($title, "","[CLASSNN:ToolbarWindow321]")
    ;~ ControlHide($title, "","[CLASSNN:ReBarWindow321]")
    ControlHide($title, "","[CLASS:PCHAxWin; INSTANCE:1]")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $handle = _GuiTarget($title,1)
    $Button1 = _TargetaddButton("Hier war früher mal was anderes :)", 0, 0, 952 ,30)
    GUISetState ( @SW_SHOW )

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While WinExists($title)
    $msg = GuiGetMsg()
    If $msg = $Button1[0] Then
    MsgBox(0,"Test","Dein neuer Button wurde gedrückt!")
    EndIf
    WEnd
    _EndTarget()

    [/autoit]
  • Super!!!

    Jetzt funkioniert es einwandfrei!

    Darf ich noch fragen, wie du das rausgefunden hast, falls ich noch mal wieder ein ähnliches Problem habe.

    Vielen Vielen Dank trotzdem!

    Gruß

    Dopamin