Proxy und AutoIt

  • Hallo!

    Eigentlich habe ich bis jetzt noch jedes Problem mit AutoIt lösen können, neben PHP ist es einfach meine Lieblingssprache - ich mache sogar meine Hausaufgaben mit AutoIt...
    Aber nun ist mir doch glatt zum ersten Mal ein scheinbar unlösbares Problem untergekommen:

    [autoit]

    #include <IE.au3>
    HttpSetProxy(2, "159.148.82.4:3128")
    $ie = _IECreate("http://wieistmeineip.de/")

    [/autoit]

    Funtzt nicht.

    Das selbe Problem hab ich wenn ich INetGet benutze, oder einen TCP-Get mache.
    Der Witz ist, das er keinen Error ausgibt...!?

  • Wenn ich das ausführe öffnet sich die Seite, allerdings zeigt er nicht die proxy IP an, sondern meine "echte".
    Meinst du das mit funzt nicht?

    Ja seltsam allerdings kommt bei mir als antwort von:
    HttpSetProxy(2, "159.148.82.4:3128") = 1
    Also eigentlich success.

    Das gleicht kommt bei meinem lokalen Proxy...

    Wirklich seltsam, denn wenn man den Proxy manuell setzt zeigt er die richtig proxy ip ...
    und wenn man den proxy an hat und dann HttpSetProxy(1) ausführt geht er trotzdem über den Proxy. Also geht es umgekehrt auch nicht...

    Sorry bekomms auch nicht hin.... ?(

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Genau da liegt mein Problem.
    Nichts funktioniert.
    Und auch im Internet, bei Google oder bei der ForenSuche habe ich kein funktionierendes Beispiel gefunden.

    Eine kaputte Funktion von AutoIt? = (

    • Offizieller Beitrag

    Manche (viele?) Proxys tragen die Quell-IP (also deine) in den HTTP-Header ein soweit ich weiß. Kann sein, dass die Webseite das dann auswertet und deine IP angibt, obwohl die Verbindung über den Proxy läuft. Du kannst ja mit traceroute mal schauen, wohin die Verbindung geht :).

    peethebee

  • Ja, nur wenn ich den Proxy im Firefox manuell eintrage z. B. dann wird die IP ja auch angezeigt.

    Und meiner Meinung nach connected er auch zu schnell zu den Seiten wenn angeblich der Proxy drin ist, bin da eigentlich stundenlange Wartezeiten gewohnt.

    Ich frag jetzt einfach mal anders: Gibt es eine Möglichkeit mit AutoIt über Proxys oder vergleichbares (ausser Router reconnecten - das würde meinen Vater aufregen ^^) - die IP zu wechseln?

  • Ja, nur wenn ich den Proxy im Firefox manuell eintrage z. B. dann wird die IP ja auch angezeigt.

    Und meiner Meinung nach connected er auch zu schnell zu den Seiten wenn angeblich der Proxy drin ist, bin da eigentlich stundenlange Wartezeiten gewohnt.

    Ich frag jetzt einfach mal anders: Gibt es eine Möglichkeit mit AutoIt über Proxys oder vergleichbares (ausser Router reconnecten - das würde meinen Vater aufregen ^^) - die IP zu wechseln?


    Du kannst den Proxy für den IE auch einfach global setzen und wenn du fertig bist nimmst du ihn einfach wieder raus (damit die jeweilige Änderung Wirkung zeigt muss der IE geschlossen sein)

    [autoit]

    ;Proxy setzen
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings", "ProxyEnable", "REG_DWORD", "00000001")
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings", "ProxyServer", "REG_SZ", "159.148.82.4:3128")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;Proxy wieder raus nehmen
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings", "ProxyEnable", "REG_DWORD", "00000000")
    RegWrite("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings", "ProxyServer", "REG_SZ", "")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
  • Danke, sowas in der Richtung habe ich gesucht - beantwortet noch nicht ganz meine Frage warum die Funktion mit setProxy von Autoit nicht funktioniert, aber ist zumindest schonmal etwas, womit ich nen Protoyp für mein kleines Projekt coden kann. ^^
    Danke!

  • Danke, sowas in der Richtung habe ich gesucht - beantwortet noch nicht ganz meine Frage warum die Funktion mit setProxy von Autoit nicht funktioniert, aber ist zumindest schonmal etwas, womit ich nen Protoyp für mein kleines Projekt coden kann. ^^
    Danke!

    Http-set proxy setzt den Proxy im Autoit nur für die Autoit-Funktionen (inetget, /-size, ...) der IE nutzt allerdings seine eigenen Proxy-Einstellungen. Deshalb gibt es ja auch bei der setproxy-Funktion die Möglichkeit die Proxy-Settings des IE-Explorers für autoit zu nutzen. Die Funktion funktioniert also richtig bringt dir allerdings in deinem Fall nichts.