Imagesearch crashed nach Hotkey Autoit

  • Verstehe was eine Bitmap ist
    Verstehe wie eine Bitmap im RAM liegt

    Verstehe wie eine Suche in dieser Bitmap nach einer speziellen Farbe aussehen würde

    Überlege dir wie du nach einer beliebigen Anordnung von Pixeln suchen würdest

    Bis hierhin fullack^^

    Lerne ASM (hier im Forum gibt es genug Info zu ASM)

    Schreibe in ASM eine Bildsuche die in einer Bitmap im RAM dein (teil) Bild findet (ohne dll und ohne alles)

    Blos nicht! :rock:Das würde ja wesentlich schneller und einfacher als diese Dll zu handhaben sein und nebenbei würde es niemand detektieren können:saint: Ich würde eine Compilersprache vorziehen, schnellen Code schreiben und diesen Code in AutoIt einbinden.

    Btw.:

    Man könnte ja mal in den Raum werfen, dass es native Stringfunktionen in AutoIt gibt, die schneller sind, als diese komische DLL, die angeblich Bilder sucht und findet.

    Wenn man diese Stringfunktionen auf den Speicherbereich einer Bitmap loslässt, findet man gesuchte Bytesequenzen nicht nur schnell, sondern absolut unauffällig. Und ohne Dll...

    Übrigens habe ich schon 2009, also vor knapp 10 Jahren hier im Forum ein recht großes Script incl. einem Tool zum Ausschneiden und Speichern und anschließendem Suchen von Bildern gepostet, welches auch OHNE die dort eingebundene Prospeed.dll auskommt.

    Dieses Script bzw. der Verzicht auf die Handvoll (ASM-) Bytes aus der Prospeed.dll, war übrigens der Anlass, wieder mit Assembler in Kombination mit einer BASIC-Sprache anzufangen.

    Heutzutage suche ich sowohl für 32- als auch 64-Bitversionen diese Bytesequenten aka "Bilder" per SSE, in der 64-Bitversion durch die 16 Stück 256 Bit breiten YMM-Register. Damit vergleicht man beispielsweise 64 DWORDs oder "Pixel" parallel in EINEM Takt, da hat man reichlich Luft "fuzzy" zu suchen. Ok, damit kann man auch professionell Geld verdienen, was man mit der "Bildersuch"-Dll nicht machen kann.

    Schnelle "Fuzzy"-Textsuchen in mehreren hundert MB oder auch GB großen Dateien braucht man immer. Eine genau das gleiche machende "Bildersuch"-Dll, bei der es tausende von Postings gibt, weil sie nicht (richtig) funktioniert bzw. anzuwenden ist, braucht wer? Botter? :rtfm: