AutoIt Code Highlighting in den autoit.de Webseiten

  • Hallo.

    Ich würde gerne anfragen, ob man auf autoit.de (wieder?) das Code Highlighting verfügbar machen kann.

    Das Problem kennen bestimmt viele. Derzeit ist es ein Kampf, wenn man Code-Snippets einfügen will und überlegt, ob man es als Python einfügt, wobei das doch suboptimal ist, oder als Inline, wobei keine Farben möglich sind, oder als Zitat, wobei dann Farben gehen, aber keine Einrückungen, usw.

    Jetzt bin ich vor kurzem über einen scheinbar guten, kostenlosen Highlighter gestolpert: GeSHi - Generic Syntax Highlighter (GNU General Public License) Und als wäre das noch nicht genug, gibt es in den AutoIt-Extras eine "AutoIt language file for GeSHi" ("C:\Program Files (x86)\AutoIt3\Extras\Geshi\autoit.php").

    HIlft das was? Und wäre das möglich?

    Gruß,

    Bernd.

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.

  • Ich würde gerne anfragen, ob man auf autoit.de (wieder?) das Code Highlighting verfügbar machen kann.

    Das letzte mir bekannte Statement bzgl. Syntax-Highlighter stammt aus der Shoutbox, siehe :

    Zitat von BugFix 15. August 2019 (Shoutbox)

    Gun-Food :

    Wie stehen die Chancen, dass noch ein Syntax-Highlighter für AutoIt ins Board integriert wird ?

    Antwort :

    Zitat von Gun-Food 15. August 2019 (Shoutbox)

    Gute Frage. Ich pack's mir wieder auf die To-Do Liste, kann aber im Moment noch nicht sagen zu wann. Vielleicht packt mich um Mitternacht mal die Lust, das wieder einzurichten, dann geht es schnell. Allerdings liebe ich meinen Schlaf im Moment mehr als alles andere. :)

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."