Hallo Leute
Ich will einen Art Explorer nachbauen um eine Feste gelegte Verzeichnisstruktur auszulesen hab aber sowas noch nie geschrieben und stoße an meine grenzen. Könnte mir dazu jemand einen Tipp geben
weiß jemand wie bei dem ObjCreate("Shell.Explorer.2") die Ansicht fest umstellen kann.
Ich will ihn fest auf Details einstellen.
Und noch eine Frage wie kann ich den Dateinamen eines mankierten Objektes ( Verzeichnis oder Datei ) in eine variable schreiben.
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
$PatfLetter = "C:\MeineDaten"
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 615, 437, 192, 124)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
__ExploAkt($PatfLetter)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
Func __ExploAkt($PatfLetter)
$object = ObjCreate("Shell.Explorer.2")
$GUI_ActiveX = GUICtrlCreateObj($object, 10, 10, 300, 400)
$object.navigate($PatfLetter)
EndFunc
Oder hat jemand eine Bessere Variante das zu lösen
gruss
Arno