Status anzeige beim Kopieren einbauen

  • Hallo zusammen :)


    Ich hab da ein anliegen und hoffe mir kann jemand dabei helfen.


    Ich habe folgendes Script:


    Ich habe das irgendwie vor knapp nem jahr mal zusammen gezimmert mit viel Hilfe. Ich hab teilweise nicht das richtige Verständnis und Hintergrund wissen und versuche immer einfach mein glück :D Auf jeden fall hab ich schon viel gegoogelt aber nichts gefunden was ich wirklich verstehen würde wie ich das einbauen kann. Ich möchte eig nur ne Statusanzeige haben wie weit der Fortschritt des Kopierens grade ist. Vielleicht kann mit ja fix jemand dabei helfen und gerne auch 2-3 sätze dazu schreiben WIE das eingebaut wird.


    Ich lerne eher von dem Doing als von der Theorie ^^

  • Würde ich gern nutzen. Nur hab ich es irgendwie noch nie geschaft sowas richtig einzubinden und zu nutzen.

    Hi Springstil !


    Hier Dein modifiziertes Skript !

    Die UDF _FileCopyEx.au3 von Oscar muss sich hierbei im ScriptDir befinden !

    (ungetestet, da mir die ganzen Excel-Sachen fehlen ;))

    Abgesehen vom Include der UDF (habe ich hier auch noch mal angehängt) wurden nur die beiden Kopierbefehle der neuen Syntax angepasst. Die Originalbefehle habe ich mit ; *** auskommentiert.


    siehe : Beitrag #6


    Gruß Musashi

    Dateien

    • _FileCopyEx.au3

      (26,29 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()

  • Vielen dank.


    Ich bekomme die Meldung Return 2 : 1 Error = 1 Flag = 9 ausgegeben. Und kopiert dabei leider nichts :/



    "das Array mit den Quelldateien ist gar kein Array" ist zumindest Error 1 wenn ich das richtig gesehen hab.


    Übernimmt der das Array nicht richtig ? weil dieses wird ja noch mal Umgewandelt oder ?

  • Übernimmt der das Array nicht richtig ? weil dieses wird ja noch mal Umgewandelt oder ?

    Sorry, ich hatte die Funktionsaufrufe aus einer meiner Tools verwendet. Dort habe ich aber noch eine Wrapperfunktion herumgebaut.


    Hier eine Demo wie es aussehen könnte mit der Standardvariante :

    - entpacke die .zip in einem Testordner (enthält Unterverzeichnisse mit Testdaten)

    - führe Springstil-Test.au3 aus


    Die Pfade musst Du in deiner echten Anwendung entsprechend anpassen.


    EDIT : Springstil

    _FileCopyEx($aSourceFiles, $aDestDir, 8 + 4 + 1...

    -> Die 4 (= wenn Kopiervorgang beendet, warten bis Anwender [Ok] klickt) kannst Du später entfernen !


    Gruß Musashi

    Dateien

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()

  • Schaue mal in die Konversation !


    EDIT : Springstil :

    siehe Skript in der Konversation. Wenn alles fertig ist, kommt es wieder in diesen Thread !


    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi ()