Webdriver Chrome Fenster versteckt schalten, Alternative zum _IECreate()

  • Hallo zusammen,

    ich probiere gerade ein wenig mit Webdriver/Chrome herum, und versuche, immer, in etwa jedenfalls, :S hin zubekommen, was ich auch mit den Funktionen in der IE.au3 machen kann.

    Na ja und da bin ich auf die Möglichkeit, $iVisible - "Gibt an, ob das Browserfenster sichtbar sein soll", in der _IECreate, in der IE.au3 gestoßen.

    Das hab ich versucht in der Webdriver zu finden. Es gibt zwar die Möglichkeit das schwarze Fenster der chromedriver.exe zu verstecken, aber wohl nicht das eigentliche Browserfenster.

    Das öffnen des Browserfensters geschieht wohl in der Funktion _WinHttpSendRequest() ---> Local $aCall = DllCall($hWINHTTPDLL__WINHTTP .....


    Leider verstehe ich nicht wie ich hier erreichen könnte das dass Browserfenster versteckt wird. :|


    Wenn ich mir das bei der _IECreate() ansehe ist da wohl die Funktion __IELockSetForegroundWindow() dafür verantwortlich. :/

    Aber leider bin ich nicht schlau genug das hinzubekommen bzw zu verstehen.

    Kann mir da der ein oder andere vielleicht ein wenig Hilfestellung geben? :)

  • Wirf mal im englischen Forum einen Blick auf das WebDriver Tutorial. Im FAQ-Bereich werden solche Fragen beantwortet.

  • Ja das habe ich schon getan. Aber wie es so oft ist. Ich weis nicht richtig in welche Richtung ich suchen muss. Also nach welchen Suchbegriffen. Suchbegriffe wie visible oder hide ect.