Hallo zusammen,
ich hab mal kurz ne Frage: hab seit kurzem Vista 64bit und meine IE.au3 skripte funktionieren nicht mehr .
Aauf XP liefen sie wunderbar, jetzt öffnen sich mit _IECreate("www.xyz.de") 2 fenster:
eins bleibt leer und in dem 2. wird die inetseite geladen.
Weitere Aktionen werden aber nich durchgeführt
Wenn ich in das leere Fenster per Hand eine Adresse eingeben will kommt eine Fehlermeldung, dass Seiten unterschiedlicher Sicherheitseinstufung in unterschieldlichen Fenstern geöffnet werden müsssen
liegt das an Vista oder an einer IE Einstellung?
Was kann ich dagegen tun?
Problem mit Vista 64Bit / Internet Explorer
-
- [ offen ]
-
maxx -
18. November 2008 um 21:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Könnte an der 64 bit version vom IE liegen. Versuch mal folgendes: Rufe einmal den IE im 32 bit modus auf und dann starte dein Script. Hatte auch schon probs mit Win2008 server was ein erweitertes Vista 64 Bit ist . Nach der Vorgehensweise hat sich der IE nicht mehr beklagt .Ich weiß zwar immer noch nicht warum, aber wenn du einmal den 32 bit IE aufgerufen hast wird er bis zum nächsten neustart immer verwendet .
-
hat leider auch nicht geholfen, egal ob IE 32bit oder 64 bit und Run script oder run script (86x) es passiert immer das, was ich oben beschrieben habe...
-
- Offizieller Beitrag
Google doch mal nach der genauen Fehlermeldung. Sonst fällt mir dazu im Moment nix ein .
-
es kommt ja nichtmal eine Fehlermeldung, das Script wird ausgeführt es passiert aber nichts. Nur wenn ich selbst im leeren Browserfenster ein Seite öffnen will erscheint "zur Anzeige dieser Webseite muss ein neues Fenster geöffnet werden."
Auch google hat mir nicht wirklich geholfen

-
- Offizieller Beitrag
Ich kann dir nur eines anbieten: Wenn dein Script nicht alzu geheim ist schick es mir mal und ich lasse es auf meinem Win2008 server laufen das wie gesagt eigentlich nur ein Vista64 bit ist . KAnnst mir auch per PN den Code schicken .
-
Der Fehler muss eindeutig bei mir liegen, denn schon beim Befehl "_IECreate("www.xyz.de")" öffnen sich die 2 Fenster und die weiteren Befehlen laufen nicht weiter.
Es ist völlig egal welche Seite ich für xyz.de einsetze, es ist überall das gleiche Problem.Ich werd wohl mal meinen IE neu installieren, wenns dann immernoch nich geht werd ich wohl auf FF scripts umsteigen müssen...
Edit: hab gerad die IE 8 beta entdeckt und werd die mal testen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich werd wohl mal meinen IE neu installieren,
Ich würde dir empfehlen, HijackThis mal drüberlaufen zu lassen. Und auch Spybot S&D. Das sieht wohl nach einem "Gast" auf deinem PC aus.
-
hab jetzt IE8 - und es läuft wieder alles (fast) so wies soll

werd wohl trotzdem mal Hijack laufen lassen.
-
Falls noch jemand dieses Problem hat, einfach mal '#RequireAdmin' an den Anfang des Scripts packen. Dann klappt's auch mit Vista und IE7