Formular richtig Identifiziren

  • Hallo Miteinander,


    ich möchte ein Formular auf einer Website ausfüllen, und versenden.


    Leider komme ich nicht auf der input Feld.

    Bei den anderen Formularen gab es für alle Elemente immer eine ID :)

    jetzt habe ich nur den Namen :(




    Das ist mein AutoIT Code:

    Code
    ...
    
    $oIE = _IECreate($Url)
    ...
    
    $oForm = _IEFormGetObjByName($oIE, "search")
    $oQuerySuche = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "query")
    _IEFormElementSetValue ($oQuerySuche,"Hallo")
    _IEFormSubmit($oForm)
    ....


    Das ist der HTML Code von der Seite:


    Die Webseite auf der das Suchfeld steht.


    Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Falschen Befehl/ Funktion verwenden da ich nicht auf eine ID sondern auf einen Namen zugreifen möchte, Wo finde ich eine Übersicht der befehle oder könnte mir jemand sagen wie die Befehle sich nenne um auf ein Formular per Namen zuzugreifen und für das Inputfeld mit Namen.



    Gruß Mücke

    • Offizieller Beitrag

    Deine Referenzierung ist rein optisch korrekt.

    Füge doch mal nach jeder Referenz eine Objektprüfung ein ( IsObj($objForm) etc. ). Vielleicht geht da irgendwo was schief. Werte Fehler aus.


    EDIT: Prüfe mal die Webseite, evtl. gibt es mehrere Formen / Elemente gleichen Namens. Dann benötigst du zur Erkennung den 3. Parameter (Index).

  • man bin ich ein Vollpfosten.


    Sorry, für die Anfrage, ja es funktioniert Einwandfrei, jedoch ist ein anderer teil im Code etwas daneben gewesen.

    Durch die Prüfung nach dem Objekt habe ich gemerkt das das Programm vorher schon aussteigt ;-(.


    Sorry mein Fehler.


    gruß Mücke