Telnet result auslesen (TCP send)

  • Hallo,

    Versuche gerade von einem Gerät die Mac Adresse auszulesen und zu verarbeiten.

    wenn ich mich mit putty verbinde und den befehlt get_mac_adress eingebe bekomm ich als Rückmeldung:

    Hwaddr: b9:28:A3:39:BB:13 - Succesfull

    Dei Mac Adresse muss ich das mit mit sha512 encoden und ein weiteren Telnetcommand schicken.

    Leider funktioniert das auslesen nicht :(

    Kann mir wer vieleicht sagen was falsch ist.

    irgend wie find ich im google nur extrem lange scripte das ich es mir nicht wirklich rauslesen kann.


    lg

    Speedy

    • Offizieller Beitrag

    Versuche gerade von einem Gerät die Mac Adresse auszulesen und zu verarbeiten.

    Versuch's mal hiermit:

    Edit: Noch eine kleine Änderung. Man muss mit Ping erstmal einen Arp-Eintrag erzwingen.

  • Hi Oscar,

    Danke auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :)

    aber wäre es technisch möglich dies auch über Telnet auszulesen.

    mich würde nur interessieren da ich vielleicht auch andere befehle auslesen möchte.

    lg

    Speedy

  • Hi Oscar,

    Funktioniert bei dir die Namensauflösung ?

    weil bei mir kann er es nicht auflösen.

    Am Router kann ich aber eindeutig den Hostname erkennen und wurde auch richtig eingetragen im $sServerName.

    Sollte dies bei jedem Gerät funktionieren wo ein Hostname korrekt eingetragen ist ? (in meinen Fall ein TV)

    Wenn ich die IP Manuell eintrage funktioniert alles einwandfrei :) Dafür mal ein großes DANKE.

    lg

    Speedy

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert bei dir die Namensauflösung ?

    weil bei mir kann er es nicht auflösen.


    Am Router kann ich aber eindeutig den Hostname erkennen und wurde auch richtig eingetragen im $sServerName.


    Sollte dies bei jedem Gerät funktionieren wo ein Hostname korrekt eingetragen ist ? (in meinen Fall ein TV)

    Bei mir funktioniert das!

    Wie Du an dem Beispiel siehs, auch mit dem Amazon-FireTV-Stick. Aber auch meine ESP8266 (Microcontroller), die hier im lokalen Netz sind, kann ich so ansprechen.