Font size ist irgendwie komisch

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende deines Code werden viele Sachen freigegeben. Wenn ich das in meinem Programm übernehme, muss ich dann am Ende des Programms noch etwas freigeben, oder ist schon alles freigegeben?

    Nee, ist alles schon wieder freigegeben. Wird nur temporär gebraucht.

    Die TABs musst Du natürlich selbst festlegen. Wenn z.B. ein TAB vier Leerzeichen entsprechen soll, dann musst Du die entsprechend ersetzen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Funktion jetzt noch etwas verändert und sie auch umbenannt ("_GUICtrlSetText").

    Man sollte ein Pic-Control verwenden, weil das beim Label mit der Transparenz nicht klappt.

    Außerdem gebe ich jetzt ein Array zurück mit den neuen Abmessungen ([0] = Width und [1] = Height).

    Spoiler anzeigen
  • Oscar Du bist ja schneller als die Feuerwehr! 8o

    Deinen neuen Code habe ich noch nicht angesehen, bin noch auf dem alten Stand. Kannst du den Code noch so anpassen, dass er "rattenscharf" an der Schrift abschneidet?

    Im CallTipViewer werden 2 Labels übereinander gelegt, um den aktuellen Parameter rot hervorzuheben. Dabe ist es wichtig, dass nichts ungewolltes vom anderen Label überdeckt wird. Im Beispiel-Screenshot oben habe ich die Labels mit verschiedenen Backcolor dargestellt. Das ist NUR fürs Demo. Im Screenshot sieht man z. B. am Pfeil, dass dort ein Komma steht, das nicht verdeckt werden darf.

    Ist es möglich, deinen Code entsprechend zu modifizieren, dass er links und rechts ganz eng an der Schrift endet? Das wäre cool! 8)

    Wie gesagt, ich bin noch beim alten Stand deines Codes. Falls das in deinem neuen Code schon so ist, vergiss meine Anfrage. :D

    Bernd.

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.