[Hilfe] Daten aus Chrome auslesen

  • Hallo Leute!

    ich bin AutoIT-Anfänger und habe bisher einige Tutorials durchgearbeitet. Jetzt möchte ich gerne ein YouTube-Video mit Chrome öffnen und die Dauer des Videos auslesen. Die wird ja am unteren Rand des Videos angezeigt. Den XPath kann ich mir anzeigen lassen, aber ich weiß nicht, wie ich den Inhalt bekomme, zu dem der Pfad führt. Folgendes Testbeispiel:

    Wie mache ich das am besten? (Und falls ich dafür spezielle Include-Files brauche, wo lade ich die runter und mache die verfügbar? Ich habe nur eine AutoIT-Standardinstallation).

    Vielen Dank im Voraus!

  • Jetzt möchte ich gerne ein YouTube-Video mit Chrome öffnen und die Dauer des Videos auslesen.

    Falls es Dir nur um die eigentlichen Daten wie Spieldauer und Titel geht, kannst Du folgendes probieren :

    EDIT : Zur Automatisierung von Chrome, siehe : webdriver-udf

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (17. April 2020 um 00:34)

  • Falls es Dir nur um die eigentlichen Daten wie Spieldauer und Titel geht, kannst Du folgendes probieren :

    EDIT : Zur Automatisierung von Chrome, siehe : webdriver-udf

    Gruß Musashi

    Das klappt schonmal super, die Funktion _INetGetSource ist ja echt praktisch! Jetzt möchte ich noch die aktuelle Dauer des gerade abgespielten Videos herausfinden. Dazu muss ich erstmal ein konkretes Browserfenster öffnen (ich nehme an mit WinActivate) und dann das Elements eines bestimmten XPaths auslesen (damit tue ich mich schwer).

  • Ich hoffe, ein Bump ist an dieser Stelle erlaubt. Hat jemand eine Idee?

    Nach 6 Tagen darf man schon mal freundlich 'bumpen' ;)