Autoit browser Elemente und Windows Ordner

  • Hallo Leute,

    ich bin Amateuer in diesen Themengebieten und suche daher Hilfe. Ich habe folgende Anliegen:

    1.

    Ich möchte über Autoit Browserelemente von Mozilla Firefox ( oder Chrome oder Interent Explorer) ansteuern und anklicken lassen. Dieses möchte ich nicht über Mausklicks machen. Gibt es hierfür nicht eine weitesgehend einfache Methode? Ich habe aktuell auf Fire Fox die Erweiterung: web developer installiert. Könnte ich über diese Formulare mein Ziel erreichen?

    Bsp. Ich möchte das Autoit eine Internetseite öffnet und dann ganz unten auf Kontakte klickt.


    2.

    Ich möchte über Autoit Ordner auf Windows öffnen, ohne diese Anklicken zu müssen. Kann man bei Autoit nicht einen Code eingeben durch welchen sich dann ein bestimmter Ordner auf dem Rechner öffnet?

    Ich danke euch im vorraus für eure Antworten und Bemühungen

    Ich frage da ich ein Prorgamm für automatisches Hochladen von Designs auf Print on Demand Seiten schreiben will. Ich bin neu in diesem Geschäft und habe gehört, dass man das Hochladen Prgrammen überlassen kann.

    Gruß

  • Vielen Dank für die Antwort,
    ich habe mich am IE.au3 versucht: Onlinie hatte ich keine wirkliche Anleitung gefunden diesbezüglich. Das Formular in IE geht auf, wenn ich aber die Spalten ausfülle und auf submit drücke, kommt eine fehlermeldung. Außerdem wüsste ich garnicht wie es dann weitergehen sollte. ( was ich dan tun sollte...) Woher könnte man den die Bezeichnungen der einzelenen "Koordinaten" der Buttons im IE feststellen?
    ( So wie bei einer Exel Funktion bei Auto it; Bsp.:

    Local $_read1 = _Excel_RangeRead($oWorkbook, Default , "B3")
    Local $_read2 = _Excel_RangeRead($oWorkbook, Default , "C3")
    Local $_read3 = _Excel_RangeRead($oWorkbook, Default , "D3")

    WinActivate("Spreadshirt - Google Chrome")

    MouseClick("left" , Koordinaten des Titel Fenster , 3)
    sleep(50)
    send("{backspace}")

    sleep(50)
    send($_read1)
    sleep(150)
    send("{tab}")
    sleep(150)
    send($_read2))

    Gibt es den keine einfacherere Variante, dass Autoit und ein Webbrowser zusammenarbeiten?


    Gruß Bernd