Textfeld mittels "FileSaveDialog" in Textdatei speichern

  • Hallo zusammen,

    ich stelle mich wahrscheinlich gerade selten dämlich an aber ich finde einfach nicht den roten Faden.

    Ich habe ein kleines Script geschrieben welches Textdateien analysiert und die Ergebnisse in einem Textfeld dokumentiert.

    Nun möchte ich das Ergebnis wie z.B. folgendes:

    Die Datei: C:\Users\siegmjo\Documents\Scripte_AUit\Test1Triggerabgleich3.log wird geöffnet.

    Die Datei Triggerabgleich3.log hat: 544 Zeilen. Es wurden 50 Zeilen in der Datei gefunden die den Inhalt >DigInput1< und >HIGH< haben.

    Die Summe der Werte ist: -407.5 und die Anzahl der Werte ist: 25 Der durchschnittliche Versatz ist: -16.3mm.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Datei: C:\Users\siegmjo\Documents\Scripte_AUit\Test1Triggerabgleich3_1.log wird geöffnet.

    Die Datei Triggerabgleich3_1.log hat: 418 Zeilen. Es wurden 52 Zeilen in der Datei gefunden die den Inhalt >DigInput1< und >HIGH< haben.

    Die Summe der Werte ist: -55 und die Anzahl der Werte ist: 26 Der durchschnittliche Versatz ist: -2.11538461538462mm.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    mit dem "FileSaveDialog" als Textdatei abspeichern.

    Ich habe den "FileSaveDialog" in mein Programm eingebaut und er funktioniert. Ich verstehe nicht wie ich dem Dialog jetzt sagen kann das er alles was mit

    Code
    Func MemoWrite($sMessage)
    GUICtrlSetData($g_idMemo, $sMessage & @CRLF, 1)	;Funktion zum Anzeigen der in $sMessage übergebenen Nachricht
    EndFunc  ;Ende der Funktion MemoWrite()

    in dem Textfeld "$g_idMemo" angezeigt wird in eine Textdatei speichern soll.

    Kurz gesagt das was oben kursiv geschrieben ist soll in eine Textdatei über einen "Speichern (unter) Dialog" gespeichert werden.

    Danke fürs bis hier lesen und vielleicht eine passende Antwort

    Grüße Jochen :)

  • Hier das Script. Da dies mein erstes Programm mit AutoIt ist gibt es sicherlich einige stellen die Merkwürdig sind ;)