Richtige PID vom Browser

  • Moin zusammen,


    ich sitze an einem kleinen Problem wo ich aktuell nicht weiß wie bzw. wo ich anpacken soll.

    Ich hoffe ich hab nur ein "Brett vorm Kopp" und ihr könnt mir helfen.


    Ich möchte für verschiedene Arbeitsumgebungen meinen Desktop anpassen (Anordnung der Fenster).

    Dafür ermittel ich die Anzahl der Monitore und die Auflösung und wähle darüber die Anordnung autom. aus.


    Nun habe ich das Problem, das ich mir die PID aus der ProcessList hole, dort aber für Firefox und Chrome mehrere Prozesse existieren.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher davon der "richtige" Prozess zum Fenster ist, sonst müsste ich diese beiden weg lassen?


    (PID über Run ist keine Option, da ich mich per RDP auf ein bereits gestartetes/arbeitendes System aufschalte)


    ....


    Hab doch noch eine Lösung gefunden. Für den den es interessiert: