Kleiner Projektmanager

  • Hallo,


    wollte mal mein erstes größeres Programm/Projekt vorstellen.

    Im Grunde aber nicht den Code, der ist unter aller S…, war halt mein erstes größeres Projekt mit Autoit. Hatte vor Autoit normal nur mit Batch gearbeitet aber dabei auch mit Gui und allem drum und dran. Es geht mehr um die Idee als den Code. Wollte mir damals ein Programm machen, in dem ich alle Projektdateien beim starten des Rechners geöffnet habe und dabei auch in welcher Reihenfolge diese geöffnet werden sollen. Dann sollte es auch noch Programme beim Rechnerstart Zeitversetzt starten, war für ein langsames Modem auf der Arbeit. Es sollte auch sehr klein und anpassbar sein um nicht während der Arbeit zu stören. Drag-and-Drop sollte auch dabei sein.

    Es hat immer noch seine Macken aber mir reichte es damals. Hatte auch eine Hilfe dazu gemacht um es an Kollegen weiter geben zu können und nicht alles erklären zu müssen.


    Wie schon geschrieben geht mir weniger, um den Code als um die Idee so ein Programm zu machen.

    Beim ersten Öffnen kommt ein Haftungsausschluss, kann man im Code ja ausschalten, kommt aber auch nur einmal beim ersten Start. Danach macht sich das Programm auf, wer suchet der findet, ist im Grunde nur eine Combobox mit kleinen Rand an der anderen Seite. Rechte Maustaste auf den Pfeil der Combobox und man kommt in die Einstellungen und die Hilfe, rest erklärt dann die Hilfe.

    Kann ja sein das jemand was damit anfangen kann.

    Edit: Sorry, vergessen noch die hotkeys.au3 dabei zu packen, habe es mal neu hochgeladen.