Programm Code Zeile in Variable speichern

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Code Zeile in einer Variablen zu speichern?

    Ich will diese als Template benutzen da sie je nach dem was der Nutzer auswählt öfter in einer Datei mit anderen Parametern eingefügt wird.

    $template_text = "CODE" funktioniert jedoch leider nicht aufgrund der vielen Anführungszeichen, geschweiften Klammern, Kommas, Doppelpunkte etc.

    Gibt es da eine Lösung?

  • $template_text = " {"CheckSum":"565065612","Enabled":true,"LastUpdate":"1579682562653","Path":"subscribed//280_Borders","Priority":1,"PublishID":0,"Title":"Borders","WorkshopID":280} "

    Es ist nicht möglich diese Zeile zu nutzen wie ich bereits oben gesagt habe. Aufgrund der ganzen " und { oder } oder , oder :

    Wie ist es möglich genau diese Zeile in der Variable so wie sie ist zu speichern? Einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre alles in kleine Teile aufteilen und und eigenen Variablen zu speichern und diese dann wieder zu einer zusammen zu setzen. Aber geht es halt auch ohne diesen Umweg?

    Hoffe das war jetzt konkret genug.

  • Wie ist es möglich genau diese Zeile in der Variable so wie sie ist zu speichern?

    Das Ganze sieht mir nach einem Fall für die Speicherung in einem Array aus.

    Wie BugFix bereits schrieb, ist das kein (AutoIt-)Code, sondern eher eine Folge von Schlüssel- und Wertepaaren (wie z.B. in einer .ini-Datei. .csv oder JSON).

    CheckSum:565065612

    Enabled:true,

    LastUpdate:1579682562653

    usw.

    Wo und wie genau sollen diese Informationen verarbeitet werden ?

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • $template_text = " {"CheckSum":"565065612","Enabled":true,"LastUpdate":"1579682562653","Path":"subscribed//280_Borders","Priority":1,"PublishID":0,"Title":"Borders","WorkshopID":280} "

    Es ist nicht möglich diese Zeile zu nutzen wie ich bereits oben gesagt habe. Aufgrund der ganzen " und { oder } oder , oder :

    Wie ist es möglich genau diese Zeile in der Variable so wie sie ist zu speichern?

    So :

    AutoIt
    Local $sTemplate_text = '{"CheckSum":"565065612","Enabled":true,"LastUpdate":"1579682562653","Path":"subscribed//280_Borders","Priority":1,"PublishID":0,"Title":"Borders","WorkshopID":280}'
    MsgBox(0, "Text", $sTemplate_text)

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."