Select Funktion mit einem Wert von der Excel Tabelle von einer bestimmten Schleife

  • Hi Leute,


    Ich möchte innerhalb einer Funktion eine Select Funktion Einbauen, und dort dann einen Case einrichten, der dann ausgelöst wird, wenn bspw. $_readR=1 ist aus meiner Excel Tabbelle von bspw. $i = 7 ist; obwohl die Funktionsschleife sich gerade nicht bei $i = 7 befindet. Etwas Kompliziert, ich weis. Spezieller möchte ich das er auf die Daten ( Reihe) $_readR zugreift bei: $i= (Aktueller $i) minus 6

    Konkret:

    (geändert von Musashi : Skriptfragment in Code-Tags gesetzt)

    Könnte mir jemand dabei helfen oder schätzt ihr, das dies nicht umsetzbar ist?


    Ich danke euch im vorraus, für eure Antworten.

    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Am besten Code immer Code Tag einbauen und formatieren, das ist so kaum lesbar.

    Auch deine Umschreibung finde ich etwas wirr.

    Kannst du daraus eine Bedingung schreiben? Also z.B.: mit if then else

    Dann kann man das leichter in eine Case Anweisung umwandeln.

    Aktuell würde ich es so verstehen:


  • Vielen Dank. Wenn es andereherum klappen sollte, wäre dies die Lösung. Wenn ich $_readR=1 und if $i=25 tauschen sollte, dann würde dieser Case bei $i=25 ausgeführt werden, und wenn $_readR=1 wäre; das wäre nicht das was ich bezwecken will. Ich hab mir eine andere Lösung über Excel für mein Problem ausgedacht. Danke aber trotzdem.