Eigenen Browser entwerfen?

  • Hallo, ich will eine eigenen Browser scrippten mit dem man nur Seiten über ein vorgegebenes DropDown Menü aufrufen kann. Gibt es ne möglichkeit nur den eigentlichen Browserinhalt, also die Website, in ein Fenster zu fassen und eigentlich nur die Vor und Zurück funktion zu nutzen über eigene buttons?

    Einmal editiert, zuletzt von Luxenburg (22. November 2008 um 23:20)

  • bist du da sicher, mario?

    Man kann doch eig alles was ein Browser braucht, bilder, text und so in eine gui tun, man muss nur die html tags umwandeln, warum sollte das nicht gehen?

  • alsomeinst du man holt per inetgetsource den hmtl code und per autoitscrpt werden dann z.b. bei:

    <a href'xx'> link </a>

    steht dann nen sagen wir mal unterstrichenes label mit link funktion?

  • also wenn du es wirklich dringend brauchst, dann empfehle ich dir visual basic 8. da ist die einführungsaufgabe, einen browser zu erstellen.
    geht auch recht einfach, aber kostet halt ne menge geld.
    gruß

  • also wenn du es wirklich dringend brauchst, dann empfehle ich dir visual basic 8. da ist die einführungsaufgabe, einen browser zu erstellen.
    geht auch recht einfach, aber kostet halt ne menge geld.
    gruß

    visual basic express 2008 ist doch kostenlos... und es gibt genau diesen Mini-browser als tutorial hunderte male im Netz, aber ich bin mir nicht sicher, ob der nicht auch den IE benutzt.

    schöne Grüße
    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---