Netzwerkfehler / Kein Zugriff

  • Hallo zusammen,


    Was macht mein Programm:

    1.Startet eine Excel von einem Server - Auf diesem Server haben alle Kollegen die gleichen Zugriffe wie ich auch

    2.Führt ein Makro aus in der Excel (Mousemove - Click) und Öffnet eine Outlook Mail

    3. Das Skript schreibt dann den Email Text (habe ich hier natürlich entfernt :) ) und einige Adressen ins CC

    4. Das Skript Öffnet dann wieder die Excel und startet ein zweites VBA Makro


    Das funktioniert alles super auf meinem Computer, nur sofern ich die AutoIt-Datei auf einem Computer meines Kollegen starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung.




    Kann sich das einer irgendwie erklären?

    Was mich stutzig macht ist: Warum versucht er auf die Datei "Auftragsdaten und Positionen Automatisch.xlsm zu zu greifen? Ich habe davon nicht im AutoIt Code stehen?

    So hieß die Datei ursprünglich mal. Habe es jedoch geändert in "Auftragsdaten und Position".



  • Zeile 23

    Auftragsdaten und Position <> Auftragsdaten und Positionen


    Zusätzlich: kompiliere nochmal neu (stelle vorher sicher das die Exe nicht noch im Taskmanager läuft!

    Wenn das der Fall ist erzeugt er die exe nicht neu, weil er sie nicht überschreiben kann und du führst die alte exe aus.


    Tipp: Mache eine Konstante mit dem Dateinamen: Global Const $file = 'Auftragsdaten und Position.xlsm' und nutze diese dann anstatt überall händisch das bei Änderungen eintragen zu müssen.