Bestimmte Farbe aus einem Bild entfernen(Transparent machen)

  • Hey Leute!

    Ich versuche gerade das Erstellen von Icons für mein fan made Game zu automatisieren. Normalerweise mach ich ein Screenshot von einem 3D Modell, lade diesen in Photoshop, resize auf 32x32, entferne den Hintergrund(mache ihn transparent) und speichere das Ganze dann als .png.


    Mein Script erstellt ein 32x32 fenster, welches mir visuell den Bereich anzeigt, wo der Screenshot stattfindet. Dann versteckt es kurz das Fenster, macht ein Screenshot und das Fenster wird wieder sichtbar:


    Das ganze sieht dann so aus:


    Es soll aber so aussehen(ohne Hintergrund bzw transparenten Hintergrund):



    Wie würdet ihr es machen? Bin leider in Neuling in Sachen GDI und Grafiksachen in AutoIt :/


    Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)


    Okay hab eine Lösung gefunden mithilfe des Scripts von UEZ