Sprachbot für Discord

  • Hallo Leute,

    kann mir jemand ein Beispiel zeigen, wie man Sounddateien (z.B. via Soundplay) direkt in den Discord Channel senden kann.

    Ich nutze Utter Speech Engine.

    Würde es auch gehen, direkt mit der Utter Schnittstelle über Discord zu sprechen? Hat da jemand Erfahrung.

    Mein Plan ist es: Einen AutoIT Script zu bauen mit dem man sich im Discord unterhalten kann.

    Schöne Grüße

  • Dexter1993 17. November 2021 um 17:05

    Hat den Titel des Themas von „Soundplay zu discord senden“ zu „Sprachbot für Discord“ geändert.
  • Ich würde dir Empfehlen statt AutoIt einfach mit VirtualAudioCable (https://vac.muzychenko.net/en/) ein virtuelles Mikrofon+Lautsprecher zu erstellen. Dabei nimmst du dann in Soundplay das virtuelle Gerät als Audioausgang (Ab Win10 kannst du auch das Standardausgabegerät für einzelne Programme ändern, falls Soundplay das nicht unterstützt) und im Discord das virtuelle Gerät als Mikrofon.

    Diese virtuellen Geräte haben den Vorteil, dass sie verknüpft sind und alles, was in den Lautsprecher gesendet wird als Mikrofon Input verwendet wird. Das ist sonst meist nicht so einfach möglich.

    Wenn du dann mit dem selben Discord Nutzer noch dein normales Mikrofon gleichzeitig wiedergeben möchtest kannst du das, indem du unter "Sound" unter den Aufnahmegeräten dein Mikrofon auswählst und unter "Listen" (Zuhören?) -> playback through this device (Keine Ahnung wies im Deutschen Windows heißt; ist das einzige Dropdown Menü dort) das virtuelle Gerät wählen.

    Ansonsten ist es sehr schwer, die Audioausgabe von anderen Programmen als Mikrofon zu verwenden. Du kannst natürlich immernoch mit AutoIt die Ausgabe empfangen, verarbeiten und an ein weiteres virtuelles Gerät senden. Dabei würde ich dir dann empfehlen, dir die BASS UDF einmal genauer anzuschauen.

    MfG Kanashius.

  • @Kabashius

    zitat : "Listen" (Zuhören?) -> playback through <- das funktioniert nicht bei allen soundkarten gleichgut.

    Dexter,

    Kabashius, hat völlig recht, entweder die Virtuellen Kabel oder Voice Banana, da kannst dann, auch alles gleichzeitig nutzen, musst nur drauf achten das bei allen Soundkarten/devices die selbe Herzzahl genutzt wird sonst wird es unschön von der Qualität her.

    Ein autoit Beispiel habe ich dafür leider nicht, aber im Grunde möchtest du ein Programm schreiben, das Sounds abspielt.

    Mit Voice Banana hast du das richtige Werkzeug um die Sounds dann auch ins discord zu übertragen.