Konfiguration des Shortcuts F5 in SciTE

  • Hallo Gemeinde,

    zur Zeit schreibe ich ein Programm das Datenbankzugriffe in MS-Access beinhaltet. Bei uns in der FA ist Office aber nur in der 32bit-Version installiert.

    Beim Drücken der Taste F5 wird jegliches Script offenbar mit der AutoIt3_x64.exe ausgeführt. Dadurch funktionieren dann aber die DB-Zugriffe nicht ;(

    Kann man das Verhalten der Taste F5 i-wie ändern? Ich frage lieber bevor ich irgendwelche Konfigdateien verhunze ;)

    Ich weiß das ich die Scripte mit Run Script(x86) starten kann :!: Es bedarf also keiner Erwähnung...

  • Schau mal in deine au3.properties, wie dort go definiert ist.

    So sieht es bei mir aus (Installation 32bit).

    Code
    # Commands to compile / run your script
    command.go.$(au3)="$(SciteDefaultHome)\..\AutoIt3.exe" "$(SciteDefaultHome)\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.au3" /run /prod /ErrorStdOut /in "$(FilePath)" /UserParams $(1) $(2) $(3) $(4)
    command.go.subsystem.$(au3)=1
    command.compile.$(au3)="$(SciteDefaultHome)\..\AutoIt3.exe" "$(SciteDefaultHome)\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.au3" /ShowGui /prod /in "$(FilePath)"
    command.compile.filter.$(au3)=1
    command.build.$(au3)="$(SciteDefaultHome)\..\AutoIt3.exe" "$(SciteDefaultHome)\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.au3" /NoStatus /prod /in "$(FilePath)"
    command.build.filter.$(au3)=1

    Wenn du bei der Installation eine Auswahl für x64 getroffen hast, wird bei go und den Folgebefehlen auch darauf verwiesen.

    Du kannst diesen Block einfach in die SciTEUser.properties kopieren. Er überschreibt dann die Einstellung aus der au3.properties beim Laden von SciTE.

  • Hallo Bugfix,

    vielen lieben dank für den Tipp. Da war ich ja gar nicht so weit entfernt bei meinen Recherchen. Allerdings sah/sieht das bei mir gleich aus. Weiß der Geier
    warum immer die DB-Treiber angemeckert wurden. Seit heute, nachdem ich den Post released hatte, geht der Aufruf des Proggis ganz normal über F5.

    Alles sehr miraculös :Glaskugel: