Tab-Menü über Schleife erstellen lassen

  • Ich hab im Grunde alles so gemacht, wie es das Tutorial es auf https://www.autoitscript.com/wiki/Tabs beschrieben ist.

  • Bin gerade am testen... Scheinbar funktioniert das GUISwitch() nicht wie wir beide es nutzen, die Objecte werden direkt auf der GUI und nicht auf dem Tabitem erzeugt. Ich habe aber den Grund noch nicht gefunden.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Ich hab grade mal das $WS_CHILD aus dem Style für die GUI raus genommen. Dann wird es zwar nicht mehr über das Haupt-GUI gelegt, aber dann sind die Tabs alle richtig!

    Also stellt sich jetzt die Frage, wie ich beides haben kann? :)

  • SOOO, nach langem "Hin und Her":

    Code
    Const $hRAWExportGUI = GUICreate( "", 600, 400, 0, 0, BitOR( $WS_POPUP, $WS_VISIBLE ), $WS_EX_MDICHILD, $hGUI)

    Vielen Dank Euch allen für die HILFE!

    Schöne Feiertage Euch allen!!!!

  • JBO 22. Dezember 2021 um 16:00

    Hat das Label [ gelöst ] hinzugefügt.
  • Hallo,

    das Problem ist zwar schon gelöst, es hat mich aber trotzdem interessiert. Nach meinen Tests entsteht das Problem beim Zusammentreffen von $WS_EX_COMPOSITED und einem Tab-Control im Hauptfenster oder einem 'echten' Kindfenster ($WS_CHILD). $WS_EX_MDICHILD erzeugt offenbar einen anderen Fenstertyp:

    Eigentlich sollte das schon einmal aufgefallen sein. Ich habe aber keine Lust, danach zu suchen.