Text Datei auslesen, nach Datum sortieren und wieder speichern

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Text Datei auslesen, nach Datum sortieren und wieder speichern.
    Inhalt meiner Text Datei ist jetzt so:
    12.12.2021: Auto

    04.10.2001: Bus
    12.12.2021: Pferd
    29.05.2005: Haus

    Sollte dann so aussehen:

    04.10.2001: Bus

    29.05.2005: Haus

    12.12.2021: Auto

    12.12.2021: Pferd

    Kann mir bitte einer von Euch helfen?
    Vielen Dank.
    Gruß

    HGF

    Mit freundlichen Grüßen
    HGF

    Das aber nur für die Neunmalklugen unter uns:
    Was du heute säst, wirst du später ernten !

    Spoiler anzeigen

    Meine fertigen Skripte: Copy and Rename

  • Auch wenn es ein Geschmäckle von Eigenwerbung hat:
    Ich denke viel einfacher als mit Hilfe folgender UDF: >>Dynarray.au3<< wird es wohl nicht gehen.
    So könnte es mit der dort enthaltenen _ArraySortFlexible funktionieren:

  • Auch wenn es ein Geschmäckle von Eigenwerbung hat:
    Ich denke viel einfacher als mit Hilfe folgender UDF: >>Dynarray.au3<< wird es wohl nicht gehen.

    [Off-Topic]

    Mit Eigenwerbung vor derartiger Qualität darf man mir gerne meinen Briefkasten zupflastern ^^ .

    Ich hatte diese UDF, warum auch immer, gar nicht mehr auf dem Zettel. Das wird sich nach diesem "Gedächnisbooster" ändern.

    Danke dafür :thumbup:

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."