Pfad eines laufenden Programms ermitteln

  • Hallo Zusammen,

    ist es möglich herauszufinden, in welchem Pfad ein aktuell laufendes Programm liegt?

    Ich möchte überprüfen, ob ein Programm bereits läuft, das geht ja einfach mit

    Code
    $iPID = ProcessExists( WinGetProcess( "Programmname" ) )

    dabei kommt ein Wert > 0 raus. Allerdings möchte ich jetzt wissen, in welchem Pfad dieses Programm liegt. Komme ich irgendwie über die Process ID oder den hWnd an den Pfad?

    VG

  • Mit den richtigen Google "Begriffen" (autoit pfad eines programms über pid) gefunden :P

    BugFix
    1. April 2009 um 19:18
  • Mit den richtigen Google "Begriffen" (autoit pfad eines programms über pid) gefunden :P

    BugFix
    1. April 2009 um 19:18

    oh, vielen Dank! Ich bin mit "autoit pfad eines laufenden programms" nicht weit gekommen, hab an "über PID" nicht gedacht :rolleyes:

  • JBO 13. Januar 2022 um 11:43

    Hat das Label [ gelöst ] hinzugefügt.
  • JBO: Das müsste auch gehen, da der komplette Pfad zurück gegeben wird. Bräuchtest also nur den Dateinamen entfernen, wenn du nur den Pfad brauchst.

    Naja, ich muss noch mehr mit dem Pfad machen, als nur Dateinamen entfernen, aber das kann ich sogar ;)