TCPNameToIP Problem

  • Ich arbeite an einem HTTP/S Proxy als Beispiel für eine dahinter liegende UDF (kann man hier schon finden https://github.com/OfficialLambda…p_s%20proxy.au3).

    Es gibt noch ein zwei Probleme. Eines davon ist das TCPNameToIP nicht die IP zurückgibt zu der der Proxy sich verbinden sollte um die Browser frage weiterzuleiten.

    Beispiel: unwetterzentrale.de

    Der Browser verbindet sich, laut Wireshark, zur IP: 54.72.242.117

    Aber TCPNameToIP gibt diese zurück: 80.92.65.188

    Verbindet man sich zu 80.92.65.188 dann erhält man, egal was man sendet, ein "Bad Request".

    Bei DNSChecker (https://dnschecker.org/all-dns-record…=ALL&dns=google) findet sich die IP 54.72.242.117 im MX bereich wieder. Jetzt frage ich mich wie ich diese per Autoit auslotet. Weiß das jemand?

  • Ich würde nun gerne sagen "ich habs gewusst" aber musste selber erst mal wühlen und hatte das gleiche Ergebnis wie du.

    Irgendwo in einem Unterbeitrag hatten sie das www. davor - ausprobiert - funktioniert :P

  • Ich würde nun gerne sagen "ich habs gewusst" aber musste selber erst mal wühlen und hatte das gleiche Ergebnis wie du.

    Irgendwo in einem Unterbeitrag hatten sie das www. davor - ausprobiert - funktioniert :P

    Manchmal ist es auch ein ww3. oder was anderes was davor muss. In der Regel teil der Browser dem proxy mit was er will. Ich hab die dinge aber immer alle abgeschnitten und nicht gedacht das sich je ein problem daraus ergeben würde. Ich hab dir jedenfalls auch ein Dank in dem Script gewidmet.