VBA - Schleife um eine Zeile eines Endlosformulars zu formatieren

  • Hallo Gemeinde,

    ich möchte in meinem Access 2016-Endlosformular "Kategorieansicht" die Schriftfarbe EINER Zeile in Grau ändern, wenn im Combofeld "Regalfach" dieser Zeile die Option "Zurückgeliefert" ausgewählt wurde.

    Mit


    Code
    For Each ctl In Me.Controls
        If ctl.ControlType >= acTextBox And ctl.ControlType <= acComboBox Then
            Me(ctl.name).FormatConditions.Delete
            Me(ctl.name).ForeColor = 13285815        ' grau
        End If
    Next ctl

    färbt die Schleife aber ALLE Zeilen ein ;(.

    Im Grunde brauche ich eigentlich nur die Bezeichnung für die aktuelle Zeile anstatt Me.Controls (das spricht nämlich eben alle Controls des Formulars an, somit alle Zeilen).

    Die Schleife steht im Switch/Case "Zurückgeliefert" somit ist die Bedingung schon erfüllt.