List View

  • Ich habe eine Frage, wenn ich jetzt eine ListView erstellen möchte wo meine abgespeicherten Ordner anzeigen lassen möchte muss ich da eine Funktion hinzufügen ?


    Hier mal der Code. Wie muss ich das machen?

    LG

    Roberto.

  • meinst du so?

    Edit bei langen listen :

    Code
    #include <Timers.au3>
    $iTimer = _Timer_GetIdleTime()
    
    Select
    Case $iTimer < 3000
    Case Else
    $aSpeicher = test($viewlist, $aSpeicher)
    EndSelect


    so einbauen sonst kannst du keine Controls mehr benutzen weil er sonst immer wieder die Namen vergleicht ob sich du einen Ordner umbenannt hast.

    solange du deine Maus bewegst wird er das somit nicht mehr tun. erst nach 3 sec idle tastatur und maus.

    Edit :

    ^^ich habe nochmal umgebaut nun mit Progress bar um sichtbar zu machen ob auch alle Ordner geladen sind und eine Inputbox damit du den Pfad auf der gut bestimmen kannst.

    6 Mal editiert, zuletzt von MojoeB (23. Juni 2022 um 22:32) aus folgendem Grund: nochmal einen Vorschlag und Änderung.

  • Das ständige einlesen eines Verzeichnisses ist gar nicht notwendig, um Veränderungen mitzubekommen. Windows bietet dafür eine eventbasierte Möglichkeit. So wird das Verzeichnis nur bei Veränderungen neu eingelesen.

    Hier mal ein (sehr ausführliches) Beispiel: