Linie nachzeichnen

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand bitte sagen, ob ich die Maus einfachen Linien (von Bildern) folgen lassen kann?

    Szenario:

    Ich mache ein Bild auf, AutoIt merkt sich die Linien, ich schließe das Bild, öffne Paint und AutoIt zeichnet es nach.

    Ich weiß bis jetzt:

    - man kann Bilder auswerten (zumindest Pixel?)

    - man kann die Maus bewegen

    leider habe ich keine Idee wie man beides kombinieren könnte, da fehlt es mir an Kreativität (know how?).

    Es geht mir um wirklich banale (einfache) Zeichnungen, 9 Striche oder so, also keine Kunstwerke.

    Viele Grüße

    Nero

  • Ich mache ein Bild auf, AutoIt merkt sich die Linien, ich schließe das Bild, öffne Paint und AutoIt zeichnet es nach.

    Möglicherweise habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf, aber was wäre denn der tiefere Sinn einer solchen Operation ?

    (von der technischen Machbarkeit mal abgesehen)

    Im Idealfall würde AutoIt innerhalb von Paint ein Bild "zeichnen", was Du bereits hast.

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (6. Juli 2022 um 06:05) aus folgendem Grund: typo