GUICtrlCreateIcon mit png-Datei

  • Das ist ja eine feine Sache!!!

    Recht vielen Dank.

    Ich muss mich wirklich mehr mit den WINAPI beschäftigen.

    Nun muss ich mir noch überlegen, wie ich die Datei dann passend wieder schreibe.

  • Ich hatte gar nicht bemerkt, dass BugFix inzwischen auch schon geantwortet hatte.

    Jetztt habe ich mir die Beschreibung in der Hilfe von FileRead genau angesehen. Den Passus

    " Eine Datei kann binär (byteweise) ausgelesen werden wenn FileOpen() mit dem Binärflag aufgerufen wird. "

    hatte ich überlesen.

    Dank Eurer Hilfe habe ich nun mehrere Möglichkeiten, das Problem aus dem Wege zu schaffen. Zumal alle etwa genauso schnell sind, muss ich mir noch an den Knöpfen abzählen, welche ich nun verwende.

    Das Problem ist also für mich gelöst.

    Nochmals recht vielen Dank für euer beider Hilfe.

    Nun muss ich mich dem eigentlichen Grund für den Start dieses Themas widmen und Oscars GuiCtrlSetImageEx in mein Programm einbauen.