StdoutRead und DirCreate

  • Einen wunderschönen guten Abend

    Ich habe ein Problem und bin grad total ratlos.

    Ich habe mehrere FireTV Sticks und würde mir gern Backups einiger Daten auf meinem Laptop speichern.

    Dazu soll ein Verzeichnis erstellt werden, welches die 16stellige Seriennummer des jeweiligen Sticks sein soll.

    Das Auslesen der Seriennummer mit adb klappt wunderbar, allerdings kann ich kein Directory mit dem

    zurückgegebenen String der Seriennummer erstellen, das schreiben der Seriennummer in ein Textfile

    allerdings klappt tadellos.


    Hier mal ein Example der Funktion:

    In der MsgBox wird die korrekte Seriennummer angezeigt, aber beim erstellen des Directories wird das Verzeichnis

    aus dem String mit der Seriennummer nicht erstellt, wohl aber das myAFTVs Verzeichnis!?

    Wäre für jede Hilfe dankbar

    MfG Diggidie

  • In der MsgBox wird die korrekte Seriennummer angezeigt, aber beim erstellen des Directories wird das Verzeichnis

    aus dem String mit der Seriennummer nicht erstellt, wohl aber das myAFTVs Verzeichnis!?

    Kannst du denn händisch einen Ordner mit der SerNum als Bezeichnung erstellen? Sind evtl. unzulässige Zeichen enthalten? Wie sieht denn so eine SerNum aus?

    EDIT:

    StdOutRead enthält garantiert mindestens einen Zeilenumbruch - musst du vorher bereinigen.

  • Hallo BugFix

    Die Seriennummer besteht nur aus Großbuchstaben und Zahlen und händisch einen Ordner mit

    der Seriennummer geht auch ohne weiteres (SN-Bsp: G0213H07240507A8)

    Habe mal

    $adbSerialNumber = StringStripCR($adbSerialNumber)

    vor dem DirCreate eingefügt

    Das Ergebnis ist wie zuvor, leider auch keinen Erfolg

  • Problem gelöst :rock:

    Die Zeilenumbrüche waren es:

    StringStripCR ($adbSerialNumber) hatte nicht funktioniert.

    Also hab ich den Weg über StringReplace versucht:

    StringReplace ($adbSerialNumber, @CRLF, "") - ging nicht

    StringReplace ($adbSerialNumber, @CR, "") - ging auch nicht

    StringReplace ($adbSerialNumber, @LF, "") - und siehe da, es funktioniert, Verzeichnis wurde erstellt


    Danke BugFix für den Stoß in die richtige Richtung.

    MfG Diggidie