Regex und der Spam

  • Ihr kennt das alle - im Maileingang gibt es manchen Tag soviel Spam dass einem der Mund trocken bleibt.

    Die Stradegien dagegen unterscheiden sich sehr. Der eine hat einen Provider der alles rund um den Spam erledigt, der nächste einen Dienstleister usw.

    Manchereiner macht es auch im Haus. Hat gekaufte Software - die das mit dem Spam übernimmt. Diese kann man trainieren, white Listen, Blacklisten usw. usw.

    Aber in der einen oder anderen Software lassen sich auch REG EX Regeln einbauen um mit dem Spam besser fertig zu werden.

    Hier nun meine Frage.... hat jemand bewährte RegEx Regeln gegen Spam die man hier im Forum teilen könnte?

    Klar wir alle wissen RegEx <> RegEx aber der Input hilft ev. allen?

    Gespannt auf Feedback

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Kannst Du uns bitte etwas über Deine Umgebung mitteilen?

    Interessant wären zumindest Betriebssystem und MailClient.

    Dann können wir gezielter Tipps für Spam-Filter geben.

  • High Water,

    kann ich gerne nachreichen, dachte allerdings die Regex Ausdrücke sind davon unberührt. Als Beispiel

    "[0-9]{1,2}.*kg.*Monat" sollte (wenn ich es nicht falsch mache) gegen diverse Varianten des Satzes

    "14 kg abnehmen pro Monat" anwendung finden können.

    Mir lag also an reinen regex Ausdrücken die sollten eigentlich unabhängig von Betriebssystem und Software funktionieren. Dass es teilweise Sytax Abweichungen geben kann liegt in der Natur der Sache.

    Die anpassung bleibt dann aber wohl jedem selbst überlassen, da ja wohl nicht jeder jede Software hat.

    Daher war auch meine Idee, was in Autoit läuft wird entsprechend passend gemacht. Es geht einfach um die Idee - welcher Worte/Filter gegen welchen Spam.


    LG

    Peter

    Ps.:

    Win Server

    SmartPop2Exchange Enterprise

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • SmartPop2Exchange Enterprise kommt ja mit SpamAssassin.

    Hier gibt es Custom Rulesets für den SpamAssassin: https://cwiki.apache.org/confluence/dis…/CustomRulesets

  • Stimmt - nur leider stellt man immer wieder fest, dass dies - trotz Spam Training Custom Rules und Co nicht so funktioniert wie man das gerne hätte. Ich arbeite schon fast 3 Jahre mit Smart Pop. Und hatte bis jetzt immer einfache Filterregeln dazu gepflegt. Diese sind aber nicht wirkungsvoll genug und die Gefahr von False Positive steigt dadurch auch - daher die Idee mit regex.

    Und während ich so über meinen ersten einfachen regex Regeln nachdachte, kam mir die Idee hier mal nachzufragen, ob es einen Fundus solcher Regeln gibt, oder man einen "gründen" will.

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • :) Frage an die RegEx Experten ---> Ohne im Netz zu suchen!!! :Glaskugel:

    Was macht:

    \p{Han}

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Ohne im Netz zu suchen!!! :Glaskugel:

    Warum? Es heißt doch: Wer suchet, der findet!

  • Ich kenn die Lösung :)

    War nur so zum Spass - findet chinesische Zeichensätze.... https://www.regular-expressions.info/unicode.html.

    LG

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)