ToolbarWindow321 nach SendCommandID

  • Hallo,

    in notepad++ habe ich die Projektverwaltung eingeblendet und möchte mit AutoIt auf die Toolbar - Bereich "Bearbeiten" - Eintrag "Datei hinzufügen" klicken.

    $fh von Notepad++

    ControlCommand ( $fh , "", "ToolbarWindow321" , "SendCommandID" , 3133 )

    Damit öffnet sich der Toolbareintrag und das Script stoppt.

    Wie kann ich es besser umsetzen, dass auf

    Toolbar - Bearbeiten - Datei hinzufügen

    "geklickt" wird?

    Unten die Daten zur Toolbar.

    Danke

    PS: das funktioniert nicht

    ControlClick("", "", "[ClassnameNN:ToolbarWindow321; INSTANCE:1; ID:3132]" , "left" )


    >>>> Window <<<<

    Title: Notepad++

    Class: Notepad++

    >>>> Control <<<<

    Class: ToolbarWindow32

    Instance: 1

    ClassnameNN: ToolbarWindow321

    >>>> ToolsBar <<<<

    1: 3132 Arbeitsbereich

    2: 3133 Bearbeiten

  • Notepad++ nutzt (wie SciTE) Scintilla als Basis. Wenn du also auf interne Routinen zugreifen möchtest, empfiehlt es sich, die Scintilla API zu verwenden. Ist gut dokumentiert auf deren Web-Site.

    Danke für den interessanten Tipp.

    Meinst Du folgende Doku?

    Scintilla Documentation

    Meine Frage ist allgemeiner Natur, wie ich auf eine Toolbar dieser Art ohne Scintilla API zugreifen kann.

    Ich scheitere am direkten Zugriff auf die Toolbarbereiche.