.bz2 Dateien entpacken

  • Hey,

    ich durchforste jetzt seit Stunden das Netz, aber komme irgendwie nicht zu einer Lösung.. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

    Ich habe einige .bz2 gepackte Dateien, die ich mit Autoit entpacken will, und dannach die Dateien auslesen möchte, habe allerdings keine Ahnung, wie ich das funktionieren soll.

    habt ihr eine Idee, wie man das hinbekommt ?

  • Hey, :klatschen: ich bin einfach mal so frei und spring her mal rein.

    (Wenn das nicht erwünscht ist, einfach mit mir schimpfen und ich werde es in Zukunft nicht mehr machen ;) )

    Ich habe einige .bz2 gepackte Dateien, die ich mit Autoit entpacken will, und dannach die Dateien auslesen möchte, habe allerdings keine Ahnung, wie ich das funktionieren soll.

    Zum Entpacken habe ich hier eine Lösung, doch zum auslesen fehlen die Informationen um was für Dateien es sich handelt.

    Code
    RunWait('"C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" x "HIER DEN GANZEN PFAD ZUR DER Bz2 DATEI EINGEBEN\.bz2" -o"HIER DER GANZE PFAD EINGEBEN, WO DIE Bz2 ENTPACKT WERDEN SOLL"')

    Erstelle eine AutoIt-Datei mit dem Code, speichere sie ab und führe das Script aus.

    !!!! Achtung !!!!

    Achte darauf das die Pfade richtig sind, bei 7z.exe nehme ich lediglich an dass dies der Pfad ist:

    • Prüfe auf Korrektheit des Pfades der 7z.exe
    • Gebe an zweiter Stelle den Pfad, wo die .Bz2 Datei liegt, ein
    • Und noch an dritter der Zielpfad, wo die Datei entpackt werden soll

    Wichtig ist halt das die Pfade stimmen!