Welches Event bei Win11 Fenster teilen?

  • schau ich mir heute abend an

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ich habe jetzt den Code mal etwas verschlankt und mehr strukturiert (vermeide u.A. Mehrfachberechnungen von unveränderlichen Werten).
    Jetzt funktioniert das Neuzeichnen nach dem "PopupHost"-Event auch. Nur nach Resizing und Maximize mit Doppelklick muss noch per Mausklick ins Fenster aktiviert werden.

    Die Klicks auf die Icon werden jetzt auch ausgewertet. Das erste Icon öffnet die Git-Gui, falls nicht vorhanden wirds da einen Fehler geben.

  • ☺️ ich hab gestern auch als erstes versucht den code zu verschlanken. hatte aber zu wenig zeit. ich versuche heute deinen code weiter zu betrachten.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • so, ich hab mal investigiert.

    Die für dich einfachste Lösung wäre _WinAPI_SetParent().
    Du musst nur die Position einmalig berechnen, sofern sich die Anzahl Buttons in der Leiste von SciTE nicht zur Laufzeit ändert.

    einfaches Bespiel:


    Achja, sämtliche Interaktion inkl. Größenänderung via PopupHost und Co, machen die Buttons direkt (auch in der Vorschau) gleich mit ^^

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel (2. März 2024 um 13:15)

  • BugFix 3. März 2024 um 18:29

    Hat das Label von [ offen ] auf [ gelöst ] geändert.