_DateDiff('s', ?, _NowCalc())

  • Hallo

    ich brauche jetzt doch Hilfe, nachdem ich zwei Tage versucht habe eine Lösung zu finden.

    Ich habe eine Eingabemaske und möchte die Anzahl der Sekunden zwischen der aktuellen Zeit und den Eingabewerten ($Date1 sowie $idTime ) und der aktuellen Zeit ermitteln.

    _DateDiff('s', ?, _NowCalc()) durch welche Variable muß das ? ersetzt werden


    Danke im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuffel (10. Februar 2024 um 13:45)

  • kleines Beispiel: (ich hab deinen Code mal in einen Codeblock gepackt, dann braucht man nicht so viel scrollen ;) )

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Wenn dir dein altes, ausführliches Datumsformat so lieb ist, dann kannst du das auch behalten.
    Der Trick hierbei wäre, das Format von dem Date-Element nur für den kurzen Zeitpunkt des Auslesens in ein anderes Format zu ändern und hinterher wieder zurück.
    Das habe ich dir unten mal umgesetzt.
    Daneben habe ich eine ganze Menge Zeug drumherum entfernt, welche für das Skript überhaupt nicht gebraucht wurde.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Teil eines größeres Skriptes ist, für welches der Teil hier benötigt wird.
    Dennoch habe ich es zur besseren Übersichtlichkeit und Verständlichkeit entsprechend aufgeräumt: