Umkreis von 50 oder 100 Meter auf einer Karte

  • Moin.

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, wenn ich bei z. B. Googlemap mit der Mause einem Standort setze, das ich dann, wie mit einem Zirkel den/die Umkreis/e zeichnen kann. Wenn ich danach einen zweiten Standorte setze, sollen beide Kreise zu sehen kann. Das ganze mit bis zu 5 Standorte.


    Gibt es da etwas im Netz? Googlemap hat diese Funktion oder ich finde diese nicht.


    Es ist ja doof, daß ich immernoch den guten alten Zirkel benutze. Karte anzeigen, ausdrucken, die Kreise setzen, Karte wieder einscannen und speichern.


    Das sollte doch irgendwo schon gelöst sein.


    Schöne Woche und sorry wenn die Absätze im Text evtl. "komisch" sein. Bin bei einer Freundin und ihrem Mann und die haben mir kurz ein kleines Tablett geliehen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Alina : Schau dir das mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    funktioniert gut und hat mir eine 5 Sekündige Google Suche ausgeworfen ;) :P

  • Danke erst einmal für die schnellen Antworten !

    Kanashius Dein Link habe ich für sehr wertvoll entgegen genommen !!!

    AspirinJunkie ob man es als eine überbestimmte Triangulation bezeichnet kann ich nicht beantworten.
    Ich habe z. B. vier Punkte die als Standort in Frage kommen. Um Umkreis von z. B. 50 Metern
    jedes dieser vier Standort ist eine Umkreisgrenze. Da wo alle vier sich überschneiden ist die
    zu bezeichnende "innere sichere Grenze", da wo sich nicht alle überschneiden,aber mindestens
    in einnerhalb eines Umkreises ist, ist die zu bezeichnende "äußerliche sichere Grenze".
    Die sog. "innere sichere Grenze" ist ein prozentual zur Größe eines Objektes in der Fläche.
    Verstanden ???

    oombas Da habe ich nicht die Möglichkeit gefunden um mehr als eine Umkreisgrenze zu markieren.

    Danke und hiermit: Lösung gefunden !!!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr