_setID3Tag und _getID3Tag

  • Hallo ich nutze die func von xeno _setID3Tag um die Metadaten in MP3´s zu änden. Allerdings bin ich scheinbar zu doof dazu.

    ich schreibe folgende Daten. Der Pfad zu dem MP3 File kommt aus eine Datenbank:

    [autoit]

    _SQLite_Query(-1, "select path from mp3 where id = '" & $sql_id & "'", $hQuery)
    While _SQLite_FetchData ($hQuery, $aRow) = $SQLITE_OK
    _setID3Tag($aRow[0], "Title", GUICtrlRead($inp_title))
    _setID3Tag($aRow[0], "LeadArtist", GUICtrlRead($inp_artist))
    _setID3Tag($aRow[0], "TitleAlbum", GUICtrlRead($inp_album))
    _setID3Tag($aRow[0], "Year", GUICtrlRead($inp_year))
    _setID3Tag($aRow[0], "Genre", GUICtrlRead($inp_genre))
    $test = _getID3Tag($aRow[0])
    _ArrayDisplay($test)
    WEnd

    [/autoit]

    Also er ändert die angegebenen Daten in dem MP3 File auch ab, allerdings überschreibt er alle anderen Werte mit eine leeren Wert also z.B. Bitrate, Duration usw... Und komischerweise auch die Informationen, die im Windows Explorer angezeigt werden mir leeren Werten beschrieben. Auch die, die mit _getID3tag eigentlich vorhanden sind. Sind diese Meta Daten, die man im Windows Explorer aufrufen kann (Datei - Eigenschaften - Datei Info - Erweitert) andere Werte als die man mit id3 schreibt?

    Und komischweise spielt er mir Dateien, die ich mit _setID3tag verändert hab mit der Funktion WMLoadfile nicht mehr ab. bleibt einfach stummm...

    Kannn mir da jemand einen Tipp geben?

    vielen Dank

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---