_GUICtrlIpAddress_Create erscheint auf allen Tabs

  • Hallo an alle,

    ich habe ein Problem mit der

    [autoit]

    _GUICtrlIpAddress_Create

    [/autoit]

    Funktion. Und zwar ist das Control, welches ich erstellt habe auf allen Tabs innerhalb meines GUIs sichtbar! Das ist aber nicht gewollt. Sprich, ich habe auf dem ersten Tab das Control und will es aber nicht auf dem zweiten haben... (was denkt Ihr wofür ich die Tabs habe :P )

    Zur Info: es bringt nichts, das Control nach der Erstellung des entsprechenden Tab iTems zu erstellen - es ist trotzdem auf allen Tabs sichtbar... Auch das entsprechende Handle des TabItems als Handle für das IPControl anzugeben funktioniert nicht. Dass IPControl erwartet ein Handle auf eine GUI

    Dank schon einmal für eure Mühe...

    PS: Ich will nicht meinen kompletten Code ändern, da ich das Prog bereits mit Tabs aufgebaut habe :(


    E D I T :::::

    Ihr ward zu langsam, hab das Problem selber gelöst *g*

    Für alle die es interessiert:

    Ich frage in der GUI-Schleife über eine entsprechende Funktion ab, welches das aktive Tab ist. Ist das Aktive Tab nicht das Tab auf dem die Control sein sollte, dann verstecke es mit dem Befehl _GUICtrlIpAddress_ShowHide und andersrum... naja nicht ganz schön aber es funktioniert

    adios

    2 Mal editiert, zuletzt von oliverh (5. Dezember 2008 um 11:25)

  • ich habe ein vergleichbares Problem, nicht nur mit der IP Box , ich sehe aber keinen Unterschied, außer das nach dem Tabcreate im Beispiel
    die einzelnen Tabs durchnummmeriert sind()Tab1.tab2, bei mir aber den Namen haben der auch angezeigt wird (Settings,Info,...)?
    Bei mir scheint jeder Tab beim nächsten beim Wechseln durch :( Wäre auch für jede Info dankbar :)

    ja ok

    Zitat

    Ich frage in der GUI-Schleife über eine entsprechende Funktion ab, welches das aktive Tab ist. Ist das Aktive Tab nicht das Tab auf dem die Control sein sollte, dann verstecke es mit dem Befehl _GUICtrlIpAddress_ShowHide und andersrum... naja nicht ganz schön aber es funktioniert


    das ist im Beispiel aus der Hilfe aber auch nicht nötig ?

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Dietmar (6. Dezember 2008 um 12:35)