Ie.au3 soll warten

  • Hallo ich hätte da ein kleines problem und zwar gehts hierbei um einen loginscript für ne Seite.
    Kurzes zur erläuterung: Das Script soll mich auf ner seite anmelden und danach auf "ok" drücken (bis hierher bin ich gekommen und es klappt ganz gut). Nachdem dies getätigt wurde öffnet sich ein neues fenster und da soll mit das script die erste seite löschen und warten bis das neue fenster fertig geladen ist und dann die tastenkombo strg+1 ausführen.

    Hat da Jemand ne idee wie es sich verwirklichen lässt ?
    Ich danke schonmal im vorraus.

    Mfg. Pecadis

  • Versuch es doch über WinKill(), das Fenster zu schließen und Strg + 1 machst du über Send() ;)

  • hm ja schon im prinzip ja aber ich will des ja im hintergrund laufen lassen also mit den Ie befehlen ... ist es da das selbe ?

  • Was meinst du mit im Hintergrund laufen lassen? Theoretisch bracuhst du ja nur

    [autoit]

    Global $fenstertitel = ".: autoit.de :."

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    WinKill($fenstertitel)
    ;Oder etwas sanfter ;) :
    WinClose($fenstertitel)

    [/autoit]

    Ansonsten gibt es ja nur noch _IEQuit($oIE)

  • hm ja also bei diesem UDF für ie kann man ie ja im hintergrund laufen lassen also so dass der nutzer des ned sieht und da wollte ich dass alles eben im hintergrund abläuft.

  • öhm ok hier isses

    [autoit]

    #include <IE.au3>
    ;login
    $oIE = _IECreate("http://sagichnicht", 1, 1, 1)
    _IELinkClickByText ($oIE, "Login Welt X")
    $oForm = _IEFormGetObjByName ($oIE, "login_form")
    $oText = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "name")
    _IEFormElementSetValue ($oText, "Mein Name")
    $oText = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "password")
    _IEFormElementSetValue ($oText, "Mein PW")
    $oSubmit = _IEFormElementGetObjByName ($oForm, "submit")
    _IEAction ($oSubmit, "click")

    [/autoit]

    Un an genau sieser stelle öffnet sich ein neues fenster und ich will dass dann das alte geschlossen wird ... desweiteren ist denke ich noch zu erwähnen dass im neuen fenster alles mit java läuft. habt ihr da vll ne idee ?

  • wenn DS = Doppelscript dann wäre möglich ^^ ja ich weiß bin noch Anfänger ^^ hm aber anscheinend kennt sich hier kaum einer gut mir ie.au3 aus oder ? also soll jetzt ned bös gemeint sein oder so :)

  • hm ja naja den quelltext der loginwebsite kann ich schon geben und so aber vom 2. ist es bloß ein kurzer abschnitt.
    ich schreibs einfach mal rein

    Spoiler anzeigen


    So des wäre der (glaube html oder so .. hab da kaum plan) der loginbildschirm

    und hier folgt der spielebildschirm

    Spoiler anzeigen
  • ähmm... Wo ist der Wuelltext der Loginseite? ?(

    Was das ist, kannst du nicht sagen... PHP wird ja auch durch den Parser in HTML "übersetzt"...

    Außerdem heißt das Spiel wohl FreeWar...

    s. <noframe>-Tag... :D