Weiß jemand wie mann es machen kann das man eine Vollbildschirm-Gui bekommt ![]()
Wie kann man eine Gui in den Vollbildschirm setzen?
-
- [ offen ]
-
Jam00 -
9. Dezember 2008 um 17:59 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich meine das geht mit
GuiSetState(@SW_MAXIMIZE,$BEISPIELGUI)
-
Dann wird sie makiert und die Taskleiste wird noch angezeigt und man kann es noch verschieben, ich mein aber richtig VOllbildschirm wie bei nem Spiel
-
- Offizieller Beitrag
Style $WS_POPUP verwenden, dann hast du keine Systemleiste.
-
ws_popup und eine GUI mit den Ausmaßen der Desktopauflösung sollte dem von dir gewünschten ziemlich nahe kommen
-
- Offizieller Beitrag
Und für die LEFT, TOP Koordinaten nicht "-1, -1" (zentriert) verwenden, sondern "0, 0", denn sonst wird das Fenster ein Stück nach oben und links verschoben.
-
Und für die LEFT, TOP Koordinaten nicht "-1, -1" (zentriert) verwenden, sondern "0, 0", denn sonst wird das Fenster ein Stück nach oben und links verschoben.
Hm warum hätte man überhaupt -1,-1 verwenden sollen
-
- Offizieller Beitrag
Aus Gewohnheit!
Ist mir mal passiert und ich habe ziemlich lange gesucht, warum das Fenster so verschoben angezeigt wird. -
- Offizieller Beitrag
Hm warum hätte man überhaupt -1,-1 verwenden sollen
Das macht Sinn, wenn man nicht gerade eine Vollbild-GUI verwendet und die GUI zentriert sein soll. Man erspart sich das Rechnen.
-
aha kannte ich noch nicht den Trick
-
- Offizieller Beitrag
Die Hilfedatei nicht richtig gelesen:
"The left side of the dialog box. By default (-1), the window is centered."
"The top of the dialog box. Default (-1) is centered." -
Danke Leute
-
Und wenn man jetzt z.B ein Spiel hat kann man doch einfach vollbild anklicken, und dann wir das in vollbild gesetzt, aber die Button usw. werden hja dann auch größer

-
GuiCtrlSetRezising?!