Keyboard Hook mit AutoIT

  • Guten Morgen ;)

    Ich habe mal ein frage,
    Ich habe vor ein kleines Programm zu schreiben das im hintergrund weiter leuft und jedes mal wenn ich auf meiner Tastatur die Taste H drücke er nicht H annimmt sondern automatisch den Key in L-STRG ( Gedrückt halten ) + H (H wieder loslassen) + (L-STRG Loslassen)

    Ich habe schon einmal das gleiche in Purebasic geschrieben dort klappt es nur zum teil,leider nicht da wo ich es will..Bin relativ neu was AutoIT betrifft und hab gehört das es damit möglich sein soll :)

    Grund für dieses Programm ist einfach eine kleine abhilfe für ein PC-Spiel und wer auch ziemlich wichtig :D

    Also wer echt cool wenn mir jemand von euch einen netten und hilfreichen Rat geben würde..

    MfG.

    ResistentX

  • Mir Alt+Q kannst du das Programm beenden

    [autoit]

    HotKeySet('h', '_StrgH')
    HotKeySet('!q', '_Ende')

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    Sleep(1000)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _StrgH()
    Send('^h')
    EndFunc

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Func _Ende()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Alles keine Hexerei mit Autoit!

    Edit: Sorry hab das mit dem Spiel erst später gelesen, sonst hätte ich nicht geholfen, da es dann ja so eine Art Bot ist.
    Und die wollen wir nicht! http://www.autoit.de/index.php?page=Forumrules

  • Also erstmal vielen dank funkey für deine Hilfe klappt wunderbar. Naja das es jetzt nicht erlaubt ist tut mir
    leid aber möchte mich trotzdem bedanken immerhin wolltest ja nur helfen ;)

    Frage mich nur was ich falsch gemacht hab bei meinen Purebasic Script...