Word Brief mit AutoIt

  • Moin.

    Ich habe folgenden Code mit der Hilfe soweit hin bekommen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <Word.au3>
    $oWordApp = _WordCreate ()
    $oDoc = _WordDocAdd($oWordApp)
    $oDoc.Range.Text = "Max Mustermann" & @CRLF & "Musterstr. 1-3" & @CRLF & "12345 Musterdorf"& @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & "An" & @CRLF & "Siggi Singer" & @CRLF & "Singgasse 2" & @CRLF & "54321 Singenhausen" _
    & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & "Betr.: Musterbetreff" & @CRLF & "hier : AZ: 1234 x ./. Y" & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF & "Sehr geehrte Damen und Herren,"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _WordDocSaveAs ($oDoc, @ScriptDir & "\Test.doc")
    _WordQuit ($oWordApp)

    [/autoit]

    Nun würde ich aber gerne auf der gleichen Höhe rechtsbüngig noch den Ort und das aktuelle Datum schreiben und danach linksbündig erst ein @CRLF und dann den weiteren Text auch linksbündig.

    Aber das geht nicht und ich bin damit gestern am verzweifeln gewesen.

    Evtl. gibt es ja dafür eine Lsg., aber in der Hilfe habe ich nichts gefunden.

    So, FEIERABEND und nun darf das Christkind mir schön heißen Punsch bei mir ins Wohnzimmer stellen ( 2 Liter sollten reichen) , mein Buch mir hinlegen, die Musik an machen (no X-Mas-Songs) und mir meine Kuscheldecke aufs Sofa legen. Dann wäre ich zufrieden und ausreichend beschenkt. Mehr gibt es eh nicht, da ich bei mir bleiben werde.

    Euch allen HAPPY X-MAS,

    Alina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Ich danke Dir und auch Dir

    frohe und besinnliche Festtage.

    Alina

    ---> einen Punsch reiche ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr