Auto-Eingabevervollständigung und Simulation von Tastenanschlägen

  • Hallo zusammen

    Ich bin noch sehr neu mit dem Autoit und komme gerade bei einem Punkt nicht weiter, wäre super wenn Ihr einem Anfänger unter die Arme greifen könntet.

    Ich bräuchte folgendes:
    Das Script soll auf das aktive Programm zugreifen (ich nehme als Beispiel Firefox) und wenn ich dann eine vordefinierte "Eingabefolge" in Firefox eingebe soll das Script die für definierte Auto-Eingabevervollständigung ausführen.
    z.B. Ich gebe ein "Philip hat" und das script führt dann noch aus "sich neu bei Autoit-Forum registriert"
    Das mit "send" klappt schon das war kein Ding. Aber der Part mit dem Vordefinieren der ist nicht ohne - hatte paar versucher ;) ist aber alles gescheitert.
    Eine andere Frage kann man die Geschwindigkeit beim "send"-Befehl auch beschleunigen? Scheint mir etwas lahm zu sein.

    Version ist Autoit v3.3.0.0

    Vielen Dank schon im Vorfeld :)
    Philip

    2 Mal editiert, zuletzt von Philip D. L (29. Dezember 2008 um 00:29)

  • Grüss dich Peethebee

    also das mit dem OPT klappt schon mal super, geht gleich zügiger.
    Du würdest mir also hier empfehlen für dies Autohotkey zu benutzen, wenn ich dich richtig verstanden hab?
    Gibts den so ne Funktion in Autoit nicht oder ist der Aufwand "Sinnlos" weils schon im Autohotkey vorhanden ist?

    Danke :)

  • Hoppela :) Ist wohl schon etwas spät hab ich mich wohl etwas dran vorbei gelesen.

    Werde es mal austesten und gebe dann Feedback

  • ähm ich wollte nur fragen ob wer die entsprechung von @Unicode beim neuen Autoit kennt?
    das wird da nicht unterstützt -.-
    und nur für das will ich nicht extra das "alte" installieren

    Padmak

  • Di Entsprechung ist --> TRUE ;)
    ( @AutoItUnicode und @Unicode funktionieren bei mir immer noch, geben ahlt immer true raus, da es ANSI nicht mehr gibt.)