Wie erstelle ich eine *.DLL?

  • Ich bevorzuge:
    - Ressourcen mit FileInstall in das Skript binden
    - bei Programmstart auf Existenz der Ressourcendateien prüfen
    - wenn nicht vorhanden ==> installieren
    ferddisch :D


    Seh ich auch so zumal FileInstall in irgend nen kryptischen Systempfad wahrscheinlich sicherer ist als die dll zusätzlich vielleicht noch auf Filesize (und wenns dafür ne Funktion gibt auf Integrität mit MD5/CRC32) prüfen

  • Dein Beispiel geht bei mir nicht! Hier die fehlermeldung, sieht aus als ob ein Inculde nicht richtig währe, aber ich habe alle!

    Spoiler anzeigen

    C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Favoriten\Eigene Dateien\AutoIt\Übungen\DLL Verwenden.au3(23,23) : ERROR: _GDIPlus_Startup(): undefined function.
    _GDIPlus_Startup ()
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Favoriten\Eigene Dateien\AutoIt\Übungen\DLL Verwenden.au3(24,60) : ERROR: _GDIPlus_BitmapCreateFromHBITMAP(): undefined function.
    Local $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromHBITMAP($hBMP)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Favoriten\Eigene Dateien\AutoIt\Übungen\DLL Verwenden.au3(25,60) : ERROR: _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND(): undefined function.
    Local $hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hGUI)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Favoriten\Eigene Dateien\AutoIt\Übungen\DLL Verwenden.au3(26,59) : ERROR: _GDIPlus_GraphicsDrawImage(): undefined function.
    _GDIPlus_GraphicsDrawImage($hGraphic, $hBitmap, $X, $Y)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Favoriten\Eigene Dateien\AutoIt\Übungen\DLL Verwenden.au3(27,39) : ERROR: _GDIPlus_GraphicsDispose(): undefined function.
    _GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphic)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Favoriten\Eigene Dateien\AutoIt\Übungen\DLL Verwenden.au3(28,35) : ERROR: _GDIPlus_ImageDispose(): undefined function.
    _GDIPlus_ImageDispose($hBitmap)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Favoriten\Eigene Dateien\AutoIt\Übungen\DLL Verwenden.au3(29,23) : ERROR: _GDIPlus_ShutDown(): undefined function.
    _GDIPlus_ShutDown()
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Hendrik\Favoriten\Eigene Dateien\AutoIt\Übungen\DLL Verwenden.au3 - 7 error(s), 0 warning(s)

    mfg. Jam00


  • Auch die ?