Hallo Leute!
Ich suche ein Programm mit dem man einfach *.DLL Dateien erstellen kann in denen Icons sind, wie zB.: %SYS32%/Shell32.dll
Hallo Leute!
Ich suche ein Programm mit dem man einfach *.DLL Dateien erstellen kann in denen Icons sind, wie zB.: %SYS32%/Shell32.dll
- würde mich auch interessieren
kopier dir die dll in einen extra ordner und änder die icons mit dem reshacker um oder lern VisualBasic/c/c++ usw daMit kann man auch dlls machen glaub ich
hm... klingt ziemlich gut und hat auch pervekt funktioniert! - DANKE
Aber eine Frage habe ich dazu noch... wie lade ich mit AutoIt eine .bmp aus einer .dll?
wie lade ich mit AutoIt eine .bmp aus einer .dll?
Ich hab dir mal ein Muster erstellt:
#include <WinAPI.au3>
#include <Constants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
Global $ressource = "shell32.dll"
Global $resID = 131
Global $hGUI, $hInstance, $hBMP
$hGUI = GUICreate('Test Bitmap from DLL', 500, 200)
$hInstance = _WinAPI_LoadLibraryEx($ressource, $LOAD_LIBRARY_AS_DATAFILE)
$hBMP = _WinAPI_LoadBitmap($hInstance, $resID)
GUISetState()
_ShowRessourceBMP($hGUI, $hBMP, 20, 20)
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
_WinAPI_DeleteObject($hBMP)
_WinAPI_FreeLibrary($hInstance)
Func _ShowRessourceBMP($hGUI, $hBMP, $X, $Y)
_GDIPlus_Startup ()
Local $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromHBITMAP($hBMP)
Local $hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hGUI)
_GDIPlus_GraphicsDrawImage($hGraphic, $hBitmap, $X, $Y)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphic)
_GDIPlus_ImageDispose($hBitmap)
_GDIPlus_ShutDown()
EndFunc
puhh das sieht ein bisschen kompliziert aus
Hi und ein Gesundes Neues !
Eine Anleitung für eine Iconbibliothek gibt es hier:
Create an icon library
http://icofx.ro/tutorials/tutorial4.html
Ich selbst habe schon mit Erfolg, DLLs erstellt und im Anschluß verkleinert, siehe OES und SiS hier im Forum !
Viel Erfolg !
So danke noch mal an ALLE!
also ich hab mir die Funktion entwas vereinfacht ist vielleicht was für euch
#include <WinAPI.au3>
#include <Constants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GDIPlus.au3>
$testGUI = GUICreate('Test Bitmap from DLL', 500, 200)
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]GUISetState()
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]_CreateRessourceBMP($testGUI,"shell32.dll",133,30,20)
Func _CreateRessourceBMP($gui,$dll,$id,$hx,$hy)
$hInstance = _WinAPI_LoadLibraryEx($dll, $LOAD_LIBRARY_AS_DATAFILE)
$hBMP = _WinAPI_LoadBitmap($hInstance, $id)
_ShowRessourceBMP($gui, $hBMP, $hx, $hy)
EndFunc
Do
Until GUIGetMsg() = $GUI_EVENT_CLOSE
_WinAPI_DeleteObject($hBMP)
_WinAPI_FreeLibrary($hInstance)
Func _ShowRessourceBMP($hGUI, $hBMP, $X, $Y)
_GDIPlus_Startup ()
Local $hBitmap = _GDIPlus_BitmapCreateFromHBITMAP($hBMP)
Local $hGraphic = _GDIPlus_GraphicsCreateFromHWND($hGUI)
_GDIPlus_GraphicsDrawImage($hGraphic, $hBitmap, $X, $Y)
_GDIPlus_GraphicsDispose($hGraphic)
_GDIPlus_ImageDispose($hBitmap)
_GDIPlus_ShutDown()
EndFunc
Hi,
eine kleine Starthilfe in Sachen DLL. Der Link von Bugfix (Post #3) und der Screenshot im Anhang sollten reichen.
also ich hab mir die Funktion entwas vereinfacht
Vereinfacht würde ich nicht unbedingt sagen, du hast die Variablendeklaration entfernt. Für einen guten Programmierstil sollte man sich aber angewöhnen, die Variablen zu deklarieren.
Habs mir nur schnell in eine Funktion gepackt
mach ich meistens bei längeren Funktionen die ich öfters brauche
- aber danke für den Tip
Hi,
eine kleine Starthilfe in Sachen DLL. Der Link von Bugfix (Post #3) und der Screenshot im Anhang sollten reichen.
Danke ist eine gute Zusammenfassung
Es freut mich, dass Dir meine kleine Zusammenstellung gefallen hat und vor allem, dass sie für Dich von Nutzen ist !
[autoit]
Ich hab dir mal ein Muster erstellt:#include <WinAPI.au3>
[/autoit]
#include <Constants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
...
da fehlt doch:
#Include <GDIPlus.au3>
da fehlt doch:
#Include <GDIPlus.au3>
Stimmt - das war die Trainingsaufgabe, ob ihr auch schön mitdenkt.
Wie kann ich denn die Resurcen aus einer DLL abrufen? Also ich meine geht das auch mit einer Ganz normalen Gui, bei BugFix ist das so komplizirt!
Hi Jam00,
siehe hier zwei Beispiele:
[ offen ] DLL
Wie kann ich denn die Resurcen aus einer DLL abrufen? Also ich meine geht das auch mit einer Ganz normalen Gui, bei BugFix ist das so komplizirt!
Man kann nicht alles haben...
Ich verstehe sowieso nicht, warum plötzlich jeder seine Ressourcen in einer dll verbarrikadieren will.
Aber wer das Eine will, muß das Andere mögen - sprich: es ist (teilweise) ein gewisser Aufwand notwendig, um die Ressourcen wieder verfügbar zu machen.
Naja, ich wollte das machen, weil ich meinen Chat auch in der Schule benutzen will, und da sind viele Leute die nur Scheiße im Kopf haben und bearbeiten die dann oder löschen sie!
das kann dir bei ner dll allerdings genauso passieren