Mehrere Probleme; z.B. Farbe erkennen

  • //edit: Damit keine Bösen Leute, böse Bots schreiben können :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von juby (4. Januar 2009 um 15:49)

  • also
    zu 1)

    [autoit]


    $farbe = pixelgetColor(0,0) ;Hier kommen die x-und y-koordinaten hin die du überprüfen willst. kriegst du ebenfalls mit dem Window Info Tool von autoit raus
    If $farbe = "Grün" Then; Bei grün muss halt der dezimal wert von "deinem" grün hin (ohne die gänsefüßchen)
    Mouseclick()
    endIf

    [/autoit]

    zu 2)
    Guck mal unter Start->Alle Programme->Autoit->Window Info Tool -> Mouse

    zu 3)
    Da benutzt du am Besten PixelSearch()

  • ich bitte mein Mißtrauen zu entschuldigen.
    Aber wer kaum die Funktion MouseClick kennt, und damit ein ganzes Speil programmiert, da bin ich echt beeindruckt. :whistling:

    Hab selten eine so "nette" Story gehört, um den PixelSearch erklärt zu bekommen. :thumbup:
    Ich will ja nicht behaupten, dass es dabei "nur" um einen BOT geht... :rolleyes:

    Könntest Du Dein Spiel mal posten juby?

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Schnuffel , es muss ja nicht immer um Bots gehen wenn nach PixelSearch gefragt wird...
    Kann man auch gut bei Spielen benutzen ;).

  • @r1fLeX
    1. eine solche "Geschichte" läßt erahnen, worum es geht.
    2. Ein Bot ist ein Bot, da gibt es keine guten Spiele.
    Basta.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Man kann doch aber auch PixelSearch benutzen um beispielsweise bei einem Spiel zu Prüfen ob ein Monster auf dem Radar ist. Und das hat nix mit Bot zu tun.

  • Ok, damit bin ich wohl gemeint.
    Ich kann das Spiel das ich gerade programmiere gerne posten. Im Moment versuch ich noch einige schöne Sachen wie diese Warnung wenn ein Gegener angreift.
    Danke nochmal an: r1fLeX. Werds gleich versuchen einzubauen.

    Zudem ob ich ein Bot programmiere: Nein!
    Ich habe mal World of Warcraft gespielt und fand das zu öde und zuviel Kosten. Dann hab ich mal Guild Wars gespielt - Fand ich auch langweilig. Im moment spiele ich dann eher sowas wie Call of Duty. Apro pro bot. Kann man eigentlich mit AutoIT einen Aimbot zu programmieren? Würde ich gerne, wenn ich erstmals mit meinem Spiel fertig bin, ausprobieren. Naja jetzt nochmal zurück.
    Zudem frage ich mich welchen Bezug Pixelsearch etc. auf Bots haben könnte? Eigentlich keine so weit ich mich da auskenne.
    Kritik natürlich gerne, aber vielleicht die Frage zwei mal durchlesen.

    Anbei frage ich mich wie r1fLeX das wissen kann. In Wiki gabs dazu nichts. Aus einem Buch, oder Lehrbuch? Könnt ihr mir da was empfelen?
    Und an die Admin und Moderatoren, wirklich tolles Forum. Schnelle Antworten.

    Viele Grüße
    juby

    Einmal editiert, zuletzt von juby (4. Januar 2009 um 17:21)

  • juby , das ist doch ganz logisch. Ich kenne mittlerweile einen großteil der Standartbefehle...Somit kann ich mir zusammenreimen was man alles programmieren kann oder nicht?
    War das dass was du mit

    Zitat

    Anbei frage ich mich wie r1fLeX das wissen kann. In Wiki gabs dazu nichts. Aus einem Buch, oder Lehrbuch? Könnt ihr mir da was empfelen?

    meintest? Wenn nein , dann erklär es mir bitte nochmal :P.

  • Die meisten eignet man sich mit der Zeit an. Und wenn ich mal einen Befehl , den ich grade brauche , nicht kenne , dann guck ich in der deutschen Hilfe nach. Schätze du hast sie noch nicht kannst sie auf meinem Server herunterladen.

  • zum lernprozess: der ist bei nem hoby meist immer gleich... man macht was aus spaß und wills dann immer besser machen... eignet sich durch die arbeit mit dem hobby immer mehr wissen an... und wenn man etwas schon länger macht kennt man gute quellen oder weiss zumindest wie man sie findet...

    jetzt zum mistrauen... egal mit welcher programmiersprache du dein spiel programmierst... der grundbestandteil ist in jetder sparche ähnlich und wenn man die logick verstanden hat ist es einfach die syntax einer anderen sprache zu verstehen... daher ist es sehr umglaubwürdig das du ein spiel baust wobei du komplexe matizen brauchst und nich mal zwei for next schleifen erstellen kannst die die pixel solange auslesen bis die werte gleich sind... (das ist pixelsearch...)

    wenn man anfänger ist dann soll man dazu stehen und nicht die leute "anflunkern" die man um hilfe bittet...

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mich bei dem ganzen Thema frage, warum braucht du Pixelsearch? Du hast doch das Spiel programmiert , und dann mußt du rausbekommen wann ein Gegner angreift? Halt das alles für Humbug. Wo steckt da die Logic drin ? Ich berechne mit meinem Prog einen Button, den Frag ich dann mit Pixelsearch ab. Das kannst du jemanden erzählen , der die Hose mit der Beißzange zumacht.

  • Ach und damit keine bösen Botter drauf kommen Lösche ich einfach meine Fragen, hab ja das Problem geklärt. Und Leute nicht immer so misttrauisch sein. Es nervt wirklich ein bisschen. Ich werde ja eh das Spiel bald uploaden