Error aus Funktionen mit _INetSmtpMail versenden

  • Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem, bzw. ich sehe den Wald vor leuter Bäumen nicht.
    Zurzeit schreibe ich ein neues Loginscript, welches eigentlich aus einzelnen Schritten wie "Netzlaufwerke verbinden" etc. besteht. Jeder Schritt ist als Funktion geschrieben und soll nun einen Rückgabewert mit Return zurückgeben. Wenn ein Schritt / mehrere Schritte nicht erfolgreich abgearbeitet wurde(n) soll dies mir via _INetSmtpMail mitgeteilt werden. Jetzt mein Problem :)
    Wie bekomme ich aus den Funktionen ein Rückgabewert in ein Array damit ich damit den Body Text der Mail füllen kann.
    Bsp. die Syntax ist falsch nur als Beispiel:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Func _UserInGroup( $InGroup )
    ;local $sRet
    Local $objUser = ObjGet( "WinNT://" & $Domain & "/" & $UserName )
    For $oGroup In $objUser.Groups
    If $oGroup.Name = $InGroup Then Return $msg = "Benutzer ist Mitglied in " & $InGroup
    Next
    Return 0
    EndFunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _AdminLogon()
    If Not IsAdmin() Then
    RunAs( 'USER', 'DOMAIN', 'PASSWORD', 0, @ScriptFullPath, @ScriptDir, @SW_HIDE )
    Return $msg = "Benutzer hat keine Admin Rechte"
    EndIf
    EndFunc
    .
    .
    .

    [/autoit]

    Und nun sollen die beiden Returns in der EMail im Body untereinander auftauchen. Ich müsste ein Array haben, welches ich mit den Return Werten füllen lasse, welches Dynamisch ist in der Größe da unterschiedliche Schritte fehler verursachen können oder auch nicht und dieses dann als Body verwenden und genau da hört es heute bei mir auf ?(

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir evtl. helfen

    Ich danke euch schon mal vorab!!!!

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von hessebou (7. Januar 2009 um 10:00)